Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Browserfenster im Groß-Modus öffnen





Frage

Wenn ich einen Link anklicke mit rechter Maustaste um ihn in einem neuen Fenster anzuzeigen, öffnet sich neuerdings nur ein sehr kleines Fenster. Was muss ich tun, damit wieder ein größes Fenster geöffnet wird?

Antwort 1 von ClemensWeiss

Hi,
versuch einfach mal, wenn du den Browser zum ersten mal startest, ihn auf die richtige Fenstergröße einzustellen.
Wenn du ihn jetzt schließt und wieder öffnest, müsste er sich die Einstellungen eigentlich gemerkt haben.

MfG
Clemens Weiß
www.webplain.de

AC/DC rulez!

Antwort 2 von Hansi

Danke Clemens,
aber beim ersten Start des Browsers öffnet sich das Fenster groß. Wenn ich einen Link in einem neuen Fenster öffne, dann ist dieses klein. Wenn ich das kleine Fenster groß ziehe und dann schließe, öffnet es sich beim erneuten Öffnen wieder nur klein. Sonst noch Tips?

Antwort 3 von Joe_69

Hi Hansi!
Ich habe genau das selbe Problem und keiner wusste eine Lösung. Angeblich soll das ein Fehler des Internet-Explorers sein und jemand hier im Forum hat mir dann zu dem Zusatz-Programm "ie5max" geraten. Ist ein kleines Programm das man zusätzlich starten muss und dann jedes neue Browserfenster maximiert. Klappt ganz prima, und man muss es (gottseidank!) nicht mal installieren. Du findest es unter http://www.lex.ch/vb/ie.htm.
Falls Du aber eine bessere Lösung findest (ohne zusatzprogramme) dann mail mir bitte.
Thx - Joe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: