Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Ansicht Liste im Explorer dauerhaft einstellen





Frage

Ansicht Liste im Explorer dauerhaft einstellen Von: Herbie Geschrieben am: 24.11.2000 Win98SE: Meine Ordneranzeige und den Explorer möchte ich dauerhaft so einstellen, daß ein für alle Mal immer nur die Listenform erscheint, für alle Ordner, die ich öffne. Ich erreiche mein Ziel nicht, wenn ich im Explorer oder in einer Ordner-Ansicht z.B. unter Ansicht - Ordneroptionen in der Registerkarte Ansicht auf den Schaltknopf Wie aktueller Ordner klicke (bei Listeneinstellung des Ausgangsordners), egal ob ich etwas tiefer Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern aktiviert habe oder nicht. Für mich ist das außerordentlich lästig, bei jedem aufpoppenden Fenster erst immer auf Listenansicht umstellen zu müssen. Schliessen eines Ordners oder Explorers bei eingestellter Listenansicht und gedrückter Shift-Taste führte auch nicht zum gewünschten Ergebnis. Der eine PC "merkte sich" die Listenansicht für 2-3 Ordner, dann waren wieder grosse Symbole da. Der andere PC "merkte sich" die Listenansicht überhaupt nicht. Da das Anzeigemenü seine Versprechungen nicht hält, vermute ich, daß in der Registrierung Hand angelegt werden muß. Aber wo? Würde mich echt freuen, wenn jemand mir an dem einen oder anderen Punkt weiterhelfen könnte Ein Versuch mit Explorer-Extras-Ordneroptionen-Ansicht: Deaktiviere: Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern blieb ergebnislos.

Antwort von