Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PS/2 Stecker Kabelbelegung





Frage

Ich habe eine PS/2 Stecker und müsste wissen, welche Kabelfarbe Ground/Mouse Data/ +5V/ MouseCK entspricht, um den Kabelstecker anzupassen. Es gibt ein rotes,gelbes,schwarzes und oranges Kabel. Hat vielleicht jemand eine Info ? MFG Bernhard

Antwort 1 von Manuel

Hi Bernhard,
die Belegung ist je nach "Ansicht" (Stecker o. Buchse bzw. MB) verschieden bzw. nur über die Pin-Nummer definiert.
Die Farben sind nicht normiert, wohl aber die Belegung - daher vorher die Frage: Was(!) hast du vor?
Gruß Manuel

Antwort 2 von Bernhard Neumair

Ich will einen PS/2 Mouse Stecker (den ich vorher an einen anderen Motherbord am 18-pin block hatte) an einem Bord mit mit
mit PS/2 mit 8-pin block betreiben. Ich weiß, wie die Pins belegt sind, kann aber die Drähte nicht richtig zuordnen.

MFG
Bernhard