Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Was ist im Ordner DLCACHE ??





Frage

Hallo aus Berlin, ich habe mir gestern mal mein System ein bischen genauer angesehen und dabei unter WINNT/System32 einen Ordner mit der Bezeichnung DLCACHE gefunden. Darin sind immerhin 238 MB Daten und ich habe keinen Schimmer was die für eine Bedeutung haben. Kann ich die gefahrlos löschen oder ist es ein Systembestandteil ?? THX for Infos UND EIN SCHÖNES FEST EUCH ALLEN !!!

Antwort 1 von MixMax

Schau mal ob die Im Datenträgerbereinigungsprogramm die 238 MB auch angezeigt werden (Programme >> zubehör), oder wenn du Temporäre internetdateien löscht ob sie dann weg sind.

Antwort 2 von Verminaard

Hi Leutz,
bloß nicht Löschen den Ordner oder den Inhalt. Da sind alle lebenswichtigen Daten drin die W2k zum überleben und Reparieren Braucht. Ebenso werden dort alle wichtigen Daten bei einer Prog Installation die bei allen Anderen Betriebsystemen überschrieben werden Zwichen gelagert. Wenn du etwas wieder Deinstallierst werden von dortheraus die ersatz Dateien (Orginal Dateien) Kopiert.
Das ist eine Selbstschutz und Reparatur funktion von W2k.

Gruß
Verminaard

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: