Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Tastaturbelegung verändert !?





Frage

Aus mir unerklärlichen Gründen hat sich meine Tastaturbelegung verändert! Unter Dos erscheint z.B. kein Slash / mehr sondern ein &. Wie kann ich die Tastaturbelegung wieder zurücksetzen?Für nen`Tip wäre ich sehr dankbar.

Antwort 1 von murphy

Du solltest in der richtigen autoexe und conif mal die deutsche Tastatur laden, denn klappt des auch mit dem "/".
Ich tippe mal du hast die amerikanische belegung ergo den : findest du beim ö usw.

In dem Sinne

murphy

Antwort 2 von sasch

unter dos hat man immer die amerikanische tastaturbelegung, wenn die deutsche nicht in der autoexec.bat (oder config.sys) angegeben wurde.

Antwort 3 von draack

Hi!

In autoexec.bat mit Notepad eine Zeile einfügen:

LH KEYB GR

Zur Erläuterung:
(LH=Loadhigh, in den hohen Speicher laden, KEYB=Keyboard Befehl,GR=German)

Viel Erfolg!
Volker.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: