Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

K7, Windows98





Frage

Ich betreibe einen neuen PC mit k7 700mhz, Elsa Erazor III LT,Gigabyte Motherboard und dem betriebssystem Windows 98. Folgendes Problem stellt sich: Immer wenn auf die Windows-Oberfläche zugegriffen wird, baut sich diese langsam von oben ausgehend neu auf, ganz so, als wenn der Monitor vorher im Schlafmodus gewesen wäre. Wie kann ich dieses beheben

Antwort 1 von Frank Sklomeit

Ich betreibe einen neuen PC mit k7 700mhz, Elsa Erazor III LT,Gigabyte Motherboard und dem betriebssystem Windows 98.
Folgendes Problem stellt sich:
Immer wenn auf die Windows-Oberfläche zugegriffen wird, baut sich diese langsam von oben ausgehend neu auf, ganz so, als wenn der Monitor vorher im Schlafmodus gewesen wäre.
Wie kann ich dieses beheben

Antwort 2 von Thorsten Stalph

Für den Athlon-Prozessor gibt es ein spezielles Patch, um die Kommunikation mit dem AGP-Port sicherzustellen. Dieses Patch wird normalerweise gleich mitgeliefert. Hast Du es direkt nach der Win98-Installation korrekt installiert?

Antwort 3 von Lord Frederik

auf Biosversion 1008 updaten, dann ist dieser Fehler behoben.

Antwort 4 von Nicki

Hallo!
Ich hab einen AMD K7 (Athlon) 600MHz MMX und kann win98 nicht darauf installieren. die installation geht durch bis die treiberdatenbanken instaliert werden und dann fängts an mit z.B schwerer ausnahmefehler oe an adresse .......... oder irgendwelche vxd dateien wollen nicht. bisher hatte ich ca. 15 verschiedene fehlermeldungen und ich kann nix machen da sich win98 ja überhaupt nicht installieren lässt. wenn mir jemand nen guten tip geben könnte wäre ich ausserordentlich dankbar :)

Antwort 5 von wok

Hallo Nicki,
habe das gleiche Problem (K7-600, NMC-Board, WIN98). Mit NT oder Win2000 klappt es problemlos. Wäre dankbar, wenn du mich im Falle einer Lösung für,s 98-er-Problem benachrichtigst.

Antwort 6 von theDirtyDeViL

hi nicki und wok ich hab auch das problem bei der installation von win98 mit diesen fehlermeldungen. ich hab auch nur das nötigste drin. ich hab ein K7 600, 64mb ram, MSI K7 Pro und ne agp grafikkarte (hab schon verschiedene ausprobiert). wenn ihr ne lösung findet informiert mich wenn ich was neues weiss schreib ich euch.

Antwort 7 von Stephan

1 Du hast zu wenig Arbeitsspeicher
2.Bei der installation auf 500 herz runtertakten dann wieder hoch

fachinformatikerforum .de


Antwort 8 von Stephan

Nimm mal den Aktiven Desttop weg

Antwort 9 von Torsten Brosig

Hallo!
Ich habe ein großes Problem. Ich habe einen Athlon 650 auf einem Asus K7V 128 MB RAM, Viper 770 TNT2 32 MB (nicht die Pro). Bei einigen Anwendungen tritt Plötzlich ein BlueSreen auf mit der Fehlermeldung:

OE 0028:C004F320 VXD-Datei VCACHE(01)+00000B20

er sagt dann noch, dass ich eine beliebige taste drücken soll um die anwendung zu schliessen, meist hilft das aber nicht, weil er immer wieder in den blue screen zurückverfällt. ich wäre euch sehr dankbar für nachrichten.
danke
gruß Torsten

Antwort 10 von Matthias

Mit dem Athlon und windows insatllieren ist so ein Problem. der tip mit dem runtertakten ist sehr gut, aber das Problem ist wie beim AMD K6, dass Microsoft ein nicht kompataibles system entwickelt hat. Wenn die 500 MHZ grenze überschritten wird. Bootet Windows nicht richtig. Geht entweder zum verkäufer oder ihr müsst malm im internet nach einen patch suchen. Runtertakten auf 500 und dann insatallieren. Patrch drauf und wieder hochtakten. Habe ich auch so gemacht. Habe Athlon 800
und K6 2 550

Antwort 11 von armin

ich hab nen msi k7t pro (6330) thunderbird 700 128 mb und die gleichen probleme bis jetzt !
mein tip: keine papst-lüfter einbauen !!(stimmt echt!) und andere speichermodule ausprobieren (hat bei mir geklappt !)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: