Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

NumLock einschalten in einem Novell Netz





Frage

Hallo ich benutze WinNt 4.0 in einem Novell Netzwerk mit dem Client 4.0, und dieser Cient verursacht vermutlich das ich beim Anmelden keinen NumLock habe.Die Einträge in der Registrierdatenbank stimmen, aber er ist trotzdem jedesmal abgeschalten.

Antwort 1 von Gerhard B.

Hallo ich benutze WinNt 4.0 in einem Novell Netzwerk mit dem Client 4.0,
und dieser Cient verursacht vermutlich das ich beim Anmelden keinen NumLock habe.Die Einträge in der Registrierdatenbank stimmen, aber er ist trotzdem jedesmal abgeschalten.

Antwort 2 von upsi

wenn die einträge in der registry stimmen, dann ist da meist nichts mehr zu machen, NT kann in solchen punkten sehr ignorant sein, novell hat damit nichts zu tun ( übrigens ist mein erfahrungswert, von 100 nt-pc funktioniert die numlock-einstellung bei wenigstens 5 nicht )
der regeintrag sollte so aussehen: HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard: InitialKeyboardIndicators REG_SZ Number Default: 2

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: