Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk im TCP/IP geht nicht.





Frage

Hallo also ich habe hier auf meinem Rechner TCP/IP für Netzwerk installiert, und er meckert auch nicht. Aber wenn ich dann Halflife starte, oder irgendwelche Proxy Progies starte, dann funzt des net. Halflife sagt nur das TCP/IP disabled wäre, aber das kann ja nicht sein. Ich will nicht schon wieder formatieren. Was kann ich nur tun????

Antwort 1 von Sven

Hast du eine IP vergeben?
Subnet?
Würde ich mal machen
192.168.*.*
255.255.255.0

Antwort 2 von Bill Gates

fangen wir mal ganz langsam an:

eine normale netzwerkverbindung bekommst du hin? das heisst: kannst du die rechner im netzwerk anpingen? falls nicht, solltest du svens rat befolgen, und passende ip-adressen vergeben. das mit der subnetmask kannst du dir allerdings sparen.

halflife hat bei mir über eine bestehende tcp/ip-verbindung immer problemlos funktioniert. und was du proxy-progies meinst, blick ich nicht ganz. falls du sowas wie ne personal firewall meinst, dann liegt das daran, dass das teil nur seinen job tut, also die verbindungen blockiert.

wie gesagt: wenn ping funktioniert & du keine firewalls oder ähnliches laufen hast, dann fällt mir nichts mehr ein. ach doch: der arbeitsgruppe könntest in den eigenschaften der netzwerkumgebung noch den gleichen namen geben um irgendwelchen ms-spezial-problemen aus dem weg zu gehen.

sr.


Antwort 3 von toutdesuit

ich habe mal ne dusselige frage, was ist halflife ???

Jürgen

Antwort 4 von ArDi

Als IP kannste auch folgendes eingeben:

10.0.0.*
255.255.255.0

(*) -> jeder PC ne andere Zahl


und übrigens Half-Life isn Spiel


Antwort 5 von N@TroWn

eine frage : wer kennt half-life denn hier net ???? das erfolgreichste onlinespiel aller zeiten

Antwort 6 von toutdesuit

oh pardon, das einzige spiel das ich kenne ist solitär, und das reicht mir schon wie ein päckchen erdnüsse, einmal angefangen kann ich immer so schwer aufhören :-)

jürgen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: