Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

kopieren von FP-Inh.auf neuen PC





Frage

Ich möchte von meinem alten Pc am besten den ganzen Inhalt meiner Festplatte ca 1,3GB incl. System u. Win98 1.vers. mit einer PC-Direktverbindung auf den neuen PC kopieren(Auf dem neuen sind Win98 2.vers.und einige Progr.installiert). Ist das möglich, und wenn ja was muss ich beachten.

Antwort 1 von Sven

Hallo,
also am besten die Platte aus dem neuen PC in den alten als zweite(Slave) einbauen,komplett formatieren und dann in der DOS-BOX von Win95(alsodem System des alten Rechners) folgendes eingeben:
xcopy32 C:\*.* D:\ /c/h/e/k/r (den LW Buchstaben natürlich anpassen)--danach die alte Platte ausbauen,die neue mit FDisk als Bootlaufwerk aktivieren und den PC neu starten.Danach Win98 über das Win95 installieren und das gesamte alte System ist wie neu.
Sollte es Probleme geben oder etwas unklar sein ,bitte mal mailen.
MfG
Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: