Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Dateiendung .prt





Frage

habe technische Zeichnungen mit dateiendung .prt vorliegen, da es mir nicht gelingt, diese in ein von mir bearbeitbares Format z.B. .dxf für Autocad zu konvertieren suche ich jemand, der mir vielleicht das Ursprungs - CAD -Programm nennen kann Danke

Antwort 1 von Steffen

Hallo,
.prt ist eine Druckdatei. Es wurde statt zu Drucken; "Drucken auf Diskette" ausgewählt. Du müsstest diese Datei auf dem Drucker drucken, für den sie erstellt wurde. Ich glaube unter www.shareware.com kannst Du auch ein konvertierungsprogramm finden.

Antwort 2 von Michael Blümel

Es könnte sein, dass du eine Datei aus CADKEY vorliegen hast.
CADKEY ist ein CAD-Programm ähnlich
AutoCad.
Nähere Informationen findest du
bei www.cadkey.de


Antwort 3 von Klaus Bückner

PRT. Dateien sind CAD Dateien im MegaCad-Format. Wenn Du mir den PRT-File schickst kann ich Dir einen DXF-File (Autocad) zurückschicken.

M.f.G.
Klaus Bückner