Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Defragmentierung unter Win 98





Frage

Habe seit heute Probleme mit der Defragmentierung der Festplatte. Programm startet ständig neu, da sich Inhalt des Laufwerks geändert hat. Wer kann helfen?

Antwort 1 von ersa

mit alt+strg+delete siehst du welche Tasks alle aktiv sind. einer davon blockiert die Defragmentierung. Ev. Palm software,Virenscanner,Deinstaller,Magna RAM osä. installiert ? Wenn du alle Tasks abschiesst mit Task beenden kannst du rausfinden an welchem das es liegt...
Gruss Milos

Antwort 2 von speedfighter

Hallo Leute
also mir geht es nicht anders und das nervt gewaltig. Deinen Tipp ersa habe ich ausprobiert alle Programme sind zu, aber das defragmenieren geht bei mir auf dem Laufwerk C trotzdem nicht. *wein* bei laufwerk D und E funktiniert es. Scandisk kann aber keine Fehler fest stellen. Defrag bleibt bei 29% immer hängen man sieht zwar wie der Rechner arbeitet und die Steine fallen aber er geht nicht mehr über die 29% drüber naus auch nicht nach mehr als 12 Stunden. Wer kann mir denn da helfen?? Tschüß speedfighter

Antwort 3 von Jürg

habt Ihr den Bildschirmschoner ausgeschaltet?

Antwort 4 von B-O-B

Und zu guterletzt - wenn alles klappt - solltest Du Deine defrag.exe mit der von WinME ersetzen, ist ca. 10mal so schnell

http://www.wolfganggueldenzopf.de/html/tipps.htm

Gruß Bob

Antwort 5 von D@rkP$ychO

Hi,

format c: hart und schmerzlos

ne war blos spaß

also:
suche auf deiner Win98-CD nach einer Datei namens "defrag.inf"! Wenn du sie gefunden hast, dann kopier sie dir auf die Festplatte. Egal wohin. Danach öffnest du das Kontextmenu der datei mit einem rechtsklick. Anschließend wählst du "installieren". Danach startest du den rechner neu. Nachdem Hochfahren wird das defrag-programm gestartet noch bevor sich irgendwelche anderen programme aktivieren. Diese Prozedur ist jedesmal bei der Defragmentiwerung erforderlich. Also beim nächsten mal wieder installieren und neustarten.

Hoffe es hilft. Wenn du fragen hast, dann mail.


Antwort 6 von Zemmel

Hi !

Wenn gar nix mehr geht, kann man auch im abgesicherten Modus defragmentieren. Dauert ewig, funzt aber.

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: