Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

USB Netzwerk von HAMA





Frage

Ich habe ein Problem bei der Installation der USB PC Direktverbindungskabel von HAMA. Nach dem Einstecken des USB PC Direktverbindungskabel startet die Installationsroutine. Dann selektiere ich das Win95 Verzeichnis mit der enthaltenen Datei "Usbbc95.inf". Dann versucht Windows (sowohl 95 als auch 98) ein weiteres, unbekanntes gerät zu installieren. Welche Treiber nun benötigt werden, habe ich bis jetzt aber noch nicht herausgefunden. Hat Jemand erfahrung mit diesem Teil? Ich nutzt die Software mit folgender Liesmich-Datei: PC-Linq Version V1.4 Treiberversion: V1.4 Veröffentlichung: 3.01.2000 Treiberdateien: Win95\usbbc95.inf Win95\usbbc95.sys Win2000\usbbc20.inf Win2000\usbbc20.sys Usbbc.inf Usbbc.sys Setup.exe Usbbc.ini Readme V14.txt René Wasel

Antwort 1 von FM

Konntest Du das Problem lösen. Habe genau das selbe Teil und funktioniert ebenfalls nicht...

M.f.G
Fränkyboy

Antwort 2 von axel

um euer problem zu loesen installiert zuerst die pc-linq software.

dann erst das usb kabel einstecken die geforderte datei findet ihr dann in den selben ordner wo sich die pc-linq software befindet ich hatte am anfang auch das problem

Antwort 3 von Jens Suhr

Wo kann man die PC-Linq-Software bekommen?

Antwort 4 von Detlef

beim aufruf der software zu pc-linq stürzen beide rechner ab. hat jemand das problem gelöst??
desktop pc = Viatech usb
Notbook= intel usb
egal auf welchem rechner zuerst gestartet wird, beim start des zweiten rechner stürzen beide ab.
habe schon neue usb filter installiert!
danke für eure hilfe schreibt
detlef

Antwort 5 von BANDY

Jau ihr solltet mal win98 installieren, dann funkt das...win95 geht nicht obwohl die C version einen USB patch beinhaltet. Erst müsst ihr die software installieren...dann den usb stecker in den pc stecken und hochfahren dann funkts...ok ciao

bandy

Antwort 6 von Frank

was kann ich tun wenn die verbindung bereits funktioniert hat, nun aber genau das oben beschriebene problem auftaucht ("unbekanntes geraet")?
frank