Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Gelöschtes Verzeichnis wiederherstellen





Frage

Ist es möglich mit irgendeinem Tool ein gelöschtes Verzeichnis und dessen Unterverzeichnisse wiederherzustellen? Kann ich nach noch nicht überschriebene Cluster suchen? Gibt es in der FAT-Liste noch irgendwelche Hinweise?

Antwort 1 von asok

tut mir leid, aber...

dein chancen, ein verzeichnis nach dem loeschen wiederherzustellen, sinken gegen null, sowie die naechste schreiboperation auf der platte ausgefuehrt wurde. dann wird naemlich die fat aktualisiert.

es gibt eine reihe von sog. diskmonitoren, mit denen du deine platte "scannen" kannst, aber das ist immens aufwendig. die cluster, die zu einer datei gehoeren, sind in der regel ueber die gesamte platte verteilt. auch deren anzahl duerfte je nach plattengroesse und dateisystem erheblich sein...

macht backups leute, ich sags immer wieder... backup!

Antwort 2 von Tessa

Falls Du das Verzeichnis nur in den Desktop-Papierkorb verschoben hast und ihn noch nicht geleert hast, besteht die Möglichkeit über die Dateien "Rückgängig löschen" zurückzuverschieben. Ansonsten hilft - wenn auch leider erst in Zukunft - das regelmäßige Backup...

Antwort 3 von asok

meine rede! macht mehr backups!


Antwort 4 von Jens

Hi alweber,

probiere mal Revival aus. Damit müßte es gehen.
Download unter http://download.cnet.com/

Antwort 5 von Peter

Undelete.exe besorgen, (Win 95 CD, Others, olddos)
im dos-modus starten
am prompt lock eingeben
dann undelete ausführen
dannach neu starten

Viel Glück

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: