Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

System bleibt stehen





Frage

Nach einigen Stunden Arbeit bleibt W2000 oft einfach stehen, immer nach einer Mausbewegung. Beim paralell installierten Win98SE besteht dieses Problem nicht. Hätte ich diese "Hänger" nicht, wäre W2000 wirklich ein sehr stabiles System. Ich vermute, dass der Übeltäter die Geoforce256-Treiber sind. Meine Hardware ASUS K7M 256 MB RAM Athlon 800 Elsa Erazor X, Treiber 3.78 2 SCSI, 2 UDMA-66 Platten 1 Brenner, 1 DVD

Antwort 1 von LiPa

Ich kenne das Problem mit dem Sch**** Windoof
nur zu gut!! Lieber Tomi, ich gebe Dir gerne
meine SuSe CD, mit Linux passiert sowas nie!!

Greeting Don

Antwort 2 von nettfreak

Das Problem hatte mein kumpel auch, er hatte auch eine Gefore, einen Athlon700 und 256 Ram. Wir hatten zuerst den Ram ausgetauscht, doch an dem lag es nicht. Jetzt sind wir dabei, den rest zu testen.

Antwort 3 von Arthur Garbers

habe ich irgend einer Zeitung gelesen, das dieses Problem oft mit dem Lüfter zusammenhängt. Evtl. einen besseren einbauen.

Antwort 4 von Bessing Mario

Also Freunde,
das ganze ist schon fast so simpel das es wieder schwer ist.
Bei W2000 liegt das Hauptproblem fast immer am BIOS, denn W holt sich auch während seinem Betrieb noch daten daraus. Es sei denn man schaltet diese Option aus. Wenn Ihr das Programm dafür haben wollt schreibt mir eine Mail. Ansonsten, solltet Ihr Euer BIOS upgraten oder ein anderes Einsetzen. Ich habe jetz mit Windows 2000 eine bisherige Laufzeit von fast 280 Tagen und noch nicht ein Problem gehabt. Ich brauchte den Rechner nicht neu starten - denn ist es einmal richtig installiert läuft das System einwandfrei, was man allerdings von SUSE Linux nicht behaupten kann.

Also schaut mal rein
Bis denn dann

Antwort 5 von tomi

Hallo
Was ist das für ein Programm?
Welche BIOS-Einstellungen sollten Deiner Meinung nach abgeschaltet werden?
Das Power Management ist in meinem BIOS
abgeschaltet. Die BIOS-Version des K7M
ist aktuell. Alle Patches sind installiert. Mein Athlon wird von 4 Ventilatoren angeblasten und stirbt fast
den "Kältetod".

Antwort 6 von tomi

Habe mein oben geschildertes Problem
mittlerweile gelöst. Schuld waren
die Geoforce-Treiber. Mit den Beta-
Treibern 5.22 läuft alles wie geschmiert. Seit zwei sehr intensiven
Arbeitstagen keinerlei Störungen.

Antwort 7 von daniel

Also,ich möchte hier mal eben ein STOP machen,wer behauptet das Linux nicht einwandfrei läuft ? 75% aller Homepages und Server sind Linux-Server das wohl für sich spricht das Linux das stabilste System ist und bleibt !!!!

Antwort 8 von Axel

Off topic aber der Kommentar muss sein, zu den beiden Linux verfechtern die hier gepostet haben (Lipa, Daniel).

Lipa, auch mit Suse kann soetwas passieren, da kann es sogar passieren das man gar keinen KDE recht zum laufen bekommt, wegen der hardware. Abstürze unter Linux gibt es auch genug, oder eben einfach nur Probleme das er die hardware nicht, oder nur unsaueber unterstützt. Es verzeiht vielleicht mehr das System, ist aber, für die meisten, eben auch noch zu umständlich zu bedienen.
Btw, gerade Suse stengt sich ja an es Windows gleich zu tun, alles automatisch zu erkenne, etc. wo das noch hinführt, wer weiss, ich weiss, das es hierbei auch noch zu massiveren Problemen kommen wird.

Daniel, den "STOP" hättest Du mal vor dem Artikel machen sollen, denn es sind sicher nicht 75% aller homepages und Server (wobei eine hp auf einem Server liegt...) die unter Linux laufen.
Es gibt da einen kleinen, feinen Unterschied: UNIX und Linux ist nicht das Gleiche. Belese Dich und Du wirst es feststellen.
Stabilste System soll Linux sein ? Hmm, welches denn der ganzen Distributionen ?
Wenn Du ein stabiles System willst, im Serverbetrieb, was auch noch open ist, dann bleibt Dir nur ein BSD (Free, Open oder NetBSD), und das ist mehr ein Unix denn ein Linux und läuft stabiler, ist sicherer, schneller als jedes Suse.

Noch was am Rande, "hotmail" gehört ja zu MS, und was nutzen die für ein OS auf Ihren Server ? Richtig, FreeBSD. Eben wie auch Yahoo, ...

Ich will nun keine Lobhudeleien für MS oder gar gegen Linux sprechen, nur sollte man das alles mal relativieren. W2K ist ein stabiles System, wirklich stabil im Gegensatz zu NT4, bei mir läuft es seit dem Erscheinen ohne Probleme und ohne Abstürze. NT hingegen, oh wei....
Ich meine w2k wird noch stabiler werden, und, wenn es endlich mit der Unart aufhört ständig am System rumzufummeln, das verzeiht es eben nicht wie Linux, aber warum sollte man es auch tun ? CD rein, 1 stunde warten, OS läuft. Wenn sich das die NormalUser mal merken würden und nicht immer am aufbohren und Pseudofrisieren wären mit irgendwelchen tools, dann wäre es ein angenehmes stabiles system.

In diesem Sinne,

Axel


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: