Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

MS Access 7.0 Startproblem





Frage

beim Versuch das Programm zu starten erscheint die Meldung: "kann die von Ihnen angegebene Datenbank nicht finden" Ich habe aber keine angegeben. Wo finde ich die gesuchte Datenbank. Danke im voraus

Antwort 1 von clash

Hallo,

bei einer solchen Meldung stimmen meistens die Aufrufparameter nicht. Bei der Verknüpfung, mit der Du Access startest, steht nach der MSACCESS.EXE noch irgendwas anderes, was Access dann als Datenbanknamen interpretiert.

Einfach mal die Verknüpfung überprüfen. Wenn das nicht hilft, mal aus c:\programme\microsoft office\office die msaccess.exe aufrufen.

gruß

clash

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: