Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Speichervorgabe von Eigene Dateien auf anderes Verzeichnis umstellen





Frage

Wie kann ich die Standardvorgabe zum speichern von Dateien in Windows 9x von "C:\Eigenen Dateien" auf ein anderes Verzeichnis auf einer anderen Platte einstellen z.B. "D:\Daten" ?

Antwort 1 von Frank

Bei den standart Office-Anwedungen(Word etc) lässt sich das für jedes Programm in den Optionen verwalten.
Die include Progamme (Editor/Paint) verwalten das über die registry. Daür sollte man ein Tool wie TweakUI verwenden um Änderungen vorzunehmen

Antwort 2 von Jörg Maschtaler

hmmmm,

reicht es da nicht, mit der rechten Maustaste auf "Eigene Dateien" zu klicken und unter "Eigenschaften" das Ziel auf ein neues Verzeichnis (das natürlich schon existiert) zu setzen ?

Gruß,
Jörg Maschtaler

Antwort 3 von dieter

Danke für die Tips!

Auf die Änderungsmöglichkeit über Eigenschaften hätte ich eigentlich auch selbst kommen könn. Aber wie war das doch gleich mit Wald und den Bäumen?

Gruß Dieter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: