Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Mainbbard.........Hersteller ???





Frage

Hi Leute, wer kann helfen?? habe mir ein gebrauchtes Mainboard geholt >>wo kein Hersteller ausfindig zu machen ist (auch nicht im Handbuch) max. Daten die ich finden konnte Name M6TBA Vers. 1.1 Chipsatz Intel 82443BX AGPset Steckplatz Slot 1 wer kann aus diesen Daten den Hersteller rausfinden ?? Danke im vorraus !! veikko

Antwort 1 von Andreas

Hersteller Deines Mainboards dürfte Biostar sein

Gruß Andreas

Antwort 2 von Jens

Das Board ist von Biostar:
http://www.biostar-usa.com/Products/Motherboard/Slot_1/M6TBA/Product_M6TBA.htm



Antwort 3 von veikko

Danke
diesen Hersteller kannte(kenne) ich überhaut nicht.
war gerade auf der Seite >>das Hanbuch sieht genauso aus nur ohne Hersteller dafür die Bezeichnung M6TBA

wie findet man denn den Hersteller ??
>> hatte es bei Lycos probiert >kein Erfolg

Antwort 4 von veikko

Danke
diesen Hersteller kannte(kenne) ich überhaut nicht.
war gerade auf der Seite >>das Hanbuch sieht genauso aus nur ohne Hersteller dafür die Bezeichnung M6TBA

wie findet man denn den Hersteller ??
>> hatte es bei Lycos probiert >kein Erfolg

Antwort 5 von Axel

Naja, beim einschalten des Rechners am ersten Bildschirm (BIOS-Initialisierung) mußt Du erstmal warten bis ganz unten die letzten beiden Zeilen erscheinen dann schnell auf Pause drücken. Jetzt siehst Du unten eine ellenlange Zahlen- und Buchstaben kombination welche Du Dir am besten notierst, in eine der ersten Zeilen auf dem Bildschirm steht der Bios-Hersteller (z.b. AWARD,PHOENIX...). Dann gehst Du auf www.award.com dort sind auch Links zu den jeweiligen anderen gängigen BIOS-Herstellern wo Du über die vorhin genannte Zahlen- und Buchstabenkombination Dein Board online raussuchen kannst bzw. per E-Mail erfragen kannst.

Gruß
Axel

Antwort 6 von Andreas

Mit dieser Zahlen/Ziffernkombination kannst Du aber auch auf http://www.ping.be/bios im Bereich des Biosherstellers direkt den Hersteller herauslesen. Übrigens sehr gute Seite für alles rund um´s BIOS.

Gruß Andreas

Antwort 7 von mario

Versuchs mal auf der Seite vom Computer Channel, dort gibt es alles zu Bios und Treibern. Zwar manchmal nicht sehr umfassend, aber vielleicht ist ja was für dich dabei.

Antwort 8 von Mark13

Abhilfe bringt u. u. die FCC-ID. Irgendwo auf dem Mainboard ist die FCC-ID abgedruckt. Ober- oder Unterseite, am Rand oder mittendrin. Nummer aufschreiben und ab in Net unter:
www.fcc.gov/oet/fccid

Antwort 9 von keiner

http://www.windrivers.com/identity/mboard/index.htm

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: