Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Outlook Hotmail Fehlermeldung 0x800CCC31





Frage

Trotz Installation des Hotmail-Kontos nach Anweisung des Herstellers läßt sich Outlook-Express nicht mit Hotmail verknüpfen. Ich erhalte folgende Fehlermeldung. Der Server hat die Anforderung nicht verstanden. Konto: Hotmail, Server: http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp, Protokoll: HTTPMail, Serverantwort: Bad Request, Anschluss: 0, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 65535, Fehlernummer: 0x800CCC31 Danke für Eure Anregungen

Antwort 1 von asok

Die Outlook/Hotmail-Anbindung ist nach meiner Erfahrung _extrem_ instabil. Bei unveraenderter Konfiguration gelange ich mal an die Mails, mal nicht. Ich denke also, das Problem liegt auf Seiten von MSN. Falls nicht, solltest du mal prüfen, ob du irgendeinen ProxyServer laufen hast. Eventuell sind auch deine Sicherheitsoptionen des IE ein wenig zu restriktiv fuer MSN eingestellt: (Cookies zulassen, Scripting zulassen, usw.)

Antwort 2 von suagrjoe

Hab ich auch gehabt, wenn ich mich mit freenet eingewählt habe, bei einwahl mit easysurfer kein problem, warum weiß ich nicht.

Antwort 3 von Ramona

Ich habe mein Outlook Express eigentlich auch nach Vorschrift eingerichtet, aber wenn ich eine Nachricht versenden möchte erscheint immer:
Socketfehler:10060;Fehlernummer:0x800CCC0E
Kann mir bitt jemand helfen?


Antwort 4 von Rüdiger

...hi, ich hatte auch mehrmals diese Fehlernummer (0X800ccc...usw) beim versuch meine E-Mail konten abzufragen. Ich benutze Outlook2000 (Vollversion). Ausserdem werde ich sehr oft nach ein paar minuten aus der leitung geworfen - das ist aber kein pc-fehler - glaube ich - sondern vielmehr ein ein proglem von denen (allgemeine überlastungen) - bei web.de muss man zuerst den pop3 server abfragen und danach den smtp-server - anders ist das nicht machbar. Bei hotmail kann das ähnlich sein... weiss ich nicht genau. Wenn du eine mail geschreiben hast und willst sie über pop3.web.de senden, dann die gerade erstellte meil geöffnet lassen und auf "senden-empfangen" klicken. Ist das konto abgefragt zur erstellten mail zurückkehren und über pop3.de senden. Dann zum Postausgang wechseln (nachricht ist kursiv dargestellt) und noch einmal auf senden und empfangen klicken - die mail wird dann automatisch über smtp.web.de gesendet und anschließend wird nocheinmal das pop3.web.de konto (posteingang) abgefragt. Das klappt immer, wenn jetzt noch Probleme auftauchen liegt das an der Internetverbindung im zusammenhang mit dem Modem!

Antwort 5 von as

das gleiche bei mir:
outlook
hotmail
freenet
auch nach intensiven bemühungen meinerseits (freenet support, hotmail support) hat mich keiner richtig verstanden und ich bekam nur irgendwelche, weit hergeholte, behinderte, nichtsnützige tipps.
auch im internet gibt es wenig über diese kombination (das witzige ist, dass andere provider(also nicht freenet) keine probleme bereiten.

Anscheinend wird es auch keine lösung geben, weil keiner genau weiss woran das liegt (gibt es auf), ich aber meine dass freenet einen proxyserver verwendet!
ciao
(schreibt wenn ihr was gefunden habt)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: