Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Rufnummernerkennung trotz unbekannt?





Frage

Ich habe einen ISDN Anschluss und ein Fritz! CardUSB Modem. Erhalte ich einen Anruf eines anderen ISDN Teilnehmers, so sehe ich dessen Rufnumme auf dem PC. Gibt es eine Möglichkeit, auch Anrufer zu auf dem PC zu identifizieren, die Ihre Rufnummer nicht übermitteln?

Antwort 1 von Andreas G.

Glaube ich nicht, denn wenn die Rufnummer nicht mitgeschickt wird an was soll der PC dann den Anrufer erkennen? Solche Möglichkeiten hat wohl nur die Polizei (Rückverfolgung). Aber: wenn du den Hörer abnimmst kannst du ja auch einfach fragen wer dran ist ;-)

Antwort 2 von andreas

diese möglichkeit gibt es schon. ein bekannter weiß, wie es geht, rückt aber die info leider nicht raus.

Antwort 3 von Andreas G.

Warum verrät er es denn nicht?
Ist das etwa illegal???