Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Soundblaster PCI 64 und nix Sound!!





Frage

Ich hab n alten W95 Computer mit ner Soundblaster PCI 64V-Karte! Mein Problem ist nun, das keine alten DOS-Spiele mehr mit Sound laufen, da sich der Legacy-Treiber unter Windows nicht Installieren läßt, hab schon alles ausprobiert! Das stört mich ja ansich weniger, aber dieser Treiber konfiguriert meine Sndscape.ini im Windows-Verzeichnis. Ich habe die jetzt weitestmöglich per Hand konfigureirt, doch an der Porteinstellung haperts noch etwas.Kann mir mal einer seine sndscape.ini Mailen oder mir anders helfen, damit mein sound wenigstens unter DOS zu emulieren geht?? BITTE DRINGEND!!!

Antwort 1 von Old Joe

[sndscape.drv]

; Product ID
Product=Soundscape

; PCI HW Config
PCIPort=ec00
PCIIRQ=5

; Ports - Base/MIDI, Wave, and Sound Blaster Device
Port=330
WavePort=534
SBPort=220

; IRQs - MIDI and Wave/SoundBlaster emulation
IRQ=7
SBIRQ=7

; DMA Channel Wave/SoundBlaster emulation
DMA=1

; Switches - SoundBlaster/Soundscape emulation enable, Joystick enable
SelfConfig=true
SBEnable=true
JSEnable=true

; Mixer Settings - Wave, Synth, and CD volumes
MasterVol=115
WaveVol=127
SynthVol=115
CDVol=100

; Waveset - path and file name of current waveset
SynthFile=C:\WINDOWS\SYSTEM\eapci2m.ecw
SPDIFMode=0
SPDIFRec=true


Antwort 2 von Manfred Dahlke

Nach Installation Soundblaster SB16PCI kein Sound bei Dos. Vorher war eine SB16 ISA installiert=alles ok. Gerätemanager zeigt IRQ 11, Die Installation setzte Set Blaster aber auf I7. Im Awardbios PNP/PCI-Config ist "Resources controlled by" auf Auto gesetzt.

Antwort 3 von Thomas Weber

Hallo,

ich habe dein Problem im www gelesen. Ich habe nun das selbe Problem. Die Konfiguration ist kein Problem, allerdings fehlen mir einige Dateien. Evtl. hast du sie ja, und kannst sie mir mailen.
Es handelt sich um
ctmmsys.sys
sndscape.ini
ctsnd

Gruß
Thomas

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: