Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

Win95a Loadwc.exe





Frage

in der Registry .... Run wird Loadwc.exe gestartet. Weiß jemand ob dies notwendig ist und was es tut.

Antwort 1 von Manuel

...das hört sich nach umbenanntem Papierkorb=Toilette an. Richtig? Eintrag löschen...und hoffen, dass es nach dem Quatsch den Papierkorb noch gibt...
Gruss Manuel

Antwort 2 von Matthias

load WebchechBrowser: wenn du IE oder Netscape startest, startet automatisch DFÜ Netzwerk,um dich einzuwählen; dafür ist das Proggi gedacht, also nicht löschen!!

Antwort 3 von Matthias

load WebchechBrowser: wenn du IE oder Netscape startest, startet automatisch DFÜ Netzwerk,um dich einzuwählen; dafür ist das Proggi gedacht, also nicht löschen!!

Antwort 4 von Heiko

du kannst den autorun-eintrag ohne bedenken aus der registry löschen. bei bedarf wird nach wie vor automatisch eine verbindung aufgebaut. der eintrag wird übrigens bei der installation des ie5 vorgenommen.

so long
heiko

Antwort 5 von asok

heiko hat recht. das teil hat nix mit der dfü-verbindung zu tun, und schon gar nicht mit dem papierkorb:

http://support.microsoft.com/support/kb/articles/q176/9/60.asp

Antwort 6 von Micha

Loadwc ist nicht nur unnötig, stört auch - bei NT is das nich so wild, aber bei 95 würd ichs auf jeden Fall rauswerfen....

Antwort 7 von asok

mein system ist schon einmal umittelbar _nach_ dem entfernen von loadwc.exe instabil geworden, von daher wuerde ich es drinlassen. ;)


Antwort 8 von Micha

bei meinem Laptop hats mir die Stabilität wiedergebracht :-))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: