Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

AOL Absturz





Frage

Hallo Ich habe das Problem das die Verbindung zu AOL ständig zusammenbricht. Laut dem technischen Service bei AOL könnte das an meiner 10 m langen Anschlußleitung liegen. Ein Mitarbeiter der Telekom den ich befragte hielt dieses aber für wenig wahrscheinlich. In meinem Systemmanager stehen folgende Angaben zu meinem Modem: Com 2: Hsp 56 Micro Modem Com 4: Trust Comunikator 56 k Modem. Möglicherweise liegt es auch an meinem internen Modem das meines Wissens nach nicht dem V90 Standart entspricht Über Eure Meinung würde ich mich sehr freuen

Antwort 1 von Peter

Hi

Das wundert mich nicht, ich würde den Fehler nicht bei mir suchen!

Bin selbst ein paar Monate bei AOL gewesen, hatte die gleichen Probleme. (Freunde übrigens auch). Es ist nicht sehr verwunderlich, daß AOL ständig abstürzt, wenn man bedenkt, daß die als einer der wenigen Provider eine Einwahlgebühr haben (weiß nicht, ob sich das schon geändert hat). Immer flott 6 Pf kassiert bei jedem Absturz(Bis zu 30 pro Abend), das läppert sich auch. Meine Versuche, die Sache zu beheben scheiterten alle, obwohl die Hotline ansonsten recht kompetent war. Meine telefonische Kündigung ging anstandslos, die Mitarbeiterin bot mir 2 Monate Surfen ohne Grundgebühr und entschuldigte das Ganze mit imensem Zulauf seit der Werbung mit Boris Becker. Habe jetzt einige Anbieter probiert, bin bei der Telekom mit der Flatrate. Die funzt wunderbar, keine Crashs, und wenn man den Internetexplorer von Microsoft verwendet, sind die downloadraten immer über 7kb/s. (ISDN)

Du könntest höchstens bei der Hotline fragen, ob man bei AOL auch über DFÜ reinkann und das probieren. Manchmal soll´s ja helfen.


Gruß und Kopf hoch!!

Peter
P.s.: 10 Meter Leitung? Bin zwar kein Technikfreak, aber wie lange ist wohl die Leitung von AOL bis an dein Haus? Kann ja kaum am Kabel liegen, oder??

Antwort 2 von Peter

Danke für den Erfahrungsbericht.
Höre dieses auch in meinem Umfeld immer
öfter. mfg hano

Antwort 3 von chillatal

yo, dem kann ich nur zustimmen.

ich hab mir jetzt ne flatrate von addcom geholt.

sie gilt von 18-9 uhr früh und am wochenende sowie an feiertagen und kostet nur 59.-

am vormittag werd ich sie nicht brauchen, weil ich dann auf arbeit ins netz kann...

cu-daniel

Antwort 4 von chillatal

yo, dem kann ich nur zustimmen.

ich hab mir jetzt ne flatrate von addcom geholt.

sie gilt von 18-9 uhr früh und am wochenende sowie an feiertagen und kostet nur 59.-

am vormittag werd ich sie nicht brauchen, weil ich dann auf arbeit ins netz kann...

cu-daniel

Antwort 5 von chillatal

ich noch ma,

hab ich erwähnt, das man sie jederzeit kündigen kann und sich nicht über eine umständliche software wie bei sonnet einwählen muss.

wenn man ausser halb dieser zeit surft zahl man 3,9 pf (naja wird auch noch billiger..) :-)>

Antwort 6 von daniel

danke für den tip
mfg hano

Antwort 7 von Tom

JO - lasst Euch nicht Z bin jetzt auch woanders.
Die Krönung war vor einer Woche: Da konnte ich das Programm nicht mehr beenden. Es erschien die Anzeige: "Diese Funktion ist aufgrund von Wartungsarbeiten z.Zt. nicht verfügbar"... Wieso schwirrt mir plötzlich das Wort Nötigung durch den Kopf????

Antwort 8 von Tom

Danke nach Berlin.Habe bei AOL im Service einen guten Rat und Hilfe
bekommen. Modem neu programmiert
mfg Hano

Antwort 9 von Peter

Hi Hano,

melde dich bitte hier nach ein paar Tagen nochmal mit einem Erfahrungsbericht, würd mich interessieren. Stichwort AOL?
Danke Peter

Antwort 10 von vehbi

du das gleiche problem habe ich auch das ich mit aol andauernt abstürze ich habe auch ein 10meter kabel.

Antwort 11 von Peter

Hi Peter
Ich habe vor ein paar Tagen mit einem
Servicemitarbeiter von AOL gesprochen
und mit seiner Hilfe mein Modem neu konfiguriert- und es läuft von Stunde an
ohne Probleme.Ich hoffe es bleibt so.
mfg hano


Antwort 12 von Peter

Hallo Hanno!

Prima, freut mich für dich.

Danke für die Rückmeldung und alles Gute!


Peter

Antwort 13 von Rene

AOL hat eine Scheiß instabile Verbindung. Wer mal gerne zockt (Age of Empire2 - www.zone.com) weiß es zu schätzen ... Lahme, instabile Verbindung ... Ich such mir nen neuen Provider ! ciao rene

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: