Supportnet / Forum / Modem
AOL Absturz
Frage
Hallo
Ich habe das Problem das die Verbindung zu AOL ständig zusammenbricht. Laut dem technischen Service bei AOL könnte das an meiner 10 m langen Anschlußleitung liegen. Ein Mitarbeiter der Telekom den ich befragte hielt dieses aber für wenig wahrscheinlich. In meinem Systemmanager stehen folgende Angaben zu meinem Modem:
Com 2: Hsp 56 Micro Modem
Com 4: Trust Comunikator 56 k Modem.
Möglicherweise liegt es auch an meinem internen Modem das meines Wissens nach nicht dem V90 Standart entspricht
Über Eure Meinung würde ich mich sehr freuen
Antwort 1 von Peter
Hi
Das wundert mich nicht, ich würde den Fehler nicht bei mir suchen!
Bin selbst ein paar Monate bei AOL gewesen, hatte die gleichen Probleme. (Freunde übrigens auch). Es ist nicht sehr verwunderlich, daß AOL ständig abstürzt, wenn man bedenkt, daß die als einer der wenigen Provider eine Einwahlgebühr haben (weiß nicht, ob sich das schon geändert hat). Immer flott 6 Pf kassiert bei jedem Absturz(Bis zu 30 pro Abend), das läppert sich auch. Meine Versuche, die Sache zu beheben scheiterten alle, obwohl die Hotline ansonsten recht kompetent war. Meine telefonische Kündigung ging anstandslos, die Mitarbeiterin bot mir 2 Monate Surfen ohne Grundgebühr und entschuldigte das Ganze mit imensem Zulauf seit der Werbung mit Boris Becker. Habe jetzt einige Anbieter probiert, bin bei der Telekom mit der Flatrate. Die funzt wunderbar, keine Crashs, und wenn man den Internetexplorer von Microsoft verwendet, sind die downloadraten immer über 7kb/s. (ISDN)
Du könntest höchstens bei der Hotline fragen, ob man bei AOL auch über DFÜ reinkann und das probieren. Manchmal soll´s ja helfen.
Gruß und Kopf hoch!!
Peter
P.s.: 10 Meter Leitung? Bin zwar kein Technikfreak, aber wie lange ist wohl die Leitung von AOL bis an dein Haus? Kann ja kaum am Kabel liegen, oder??
Das wundert mich nicht, ich würde den Fehler nicht bei mir suchen!
Bin selbst ein paar Monate bei AOL gewesen, hatte die gleichen Probleme. (Freunde übrigens auch). Es ist nicht sehr verwunderlich, daß AOL ständig abstürzt, wenn man bedenkt, daß die als einer der wenigen Provider eine Einwahlgebühr haben (weiß nicht, ob sich das schon geändert hat). Immer flott 6 Pf kassiert bei jedem Absturz(Bis zu 30 pro Abend), das läppert sich auch. Meine Versuche, die Sache zu beheben scheiterten alle, obwohl die Hotline ansonsten recht kompetent war. Meine telefonische Kündigung ging anstandslos, die Mitarbeiterin bot mir 2 Monate Surfen ohne Grundgebühr und entschuldigte das Ganze mit imensem Zulauf seit der Werbung mit Boris Becker. Habe jetzt einige Anbieter probiert, bin bei der Telekom mit der Flatrate. Die funzt wunderbar, keine Crashs, und wenn man den Internetexplorer von Microsoft verwendet, sind die downloadraten immer über 7kb/s. (ISDN)
Du könntest höchstens bei der Hotline fragen, ob man bei AOL auch über DFÜ reinkann und das probieren. Manchmal soll´s ja helfen.
Gruß und Kopf hoch!!
Peter
P.s.: 10 Meter Leitung? Bin zwar kein Technikfreak, aber wie lange ist wohl die Leitung von AOL bis an dein Haus? Kann ja kaum am Kabel liegen, oder??
Antwort 2 von Peter
Danke für den Erfahrungsbericht.
Höre dieses auch in meinem Umfeld immer
öfter. mfg hano
Höre dieses auch in meinem Umfeld immer
öfter. mfg hano
Antwort 3 von chillatal
yo, dem kann ich nur zustimmen.
ich hab mir jetzt ne flatrate von addcom geholt.
sie gilt von 18-9 uhr früh und am wochenende sowie an feiertagen und kostet nur 59.-
am vormittag werd ich sie nicht brauchen, weil ich dann auf arbeit ins netz kann...
cu-daniel
ich hab mir jetzt ne flatrate von addcom geholt.
sie gilt von 18-9 uhr früh und am wochenende sowie an feiertagen und kostet nur 59.-
am vormittag werd ich sie nicht brauchen, weil ich dann auf arbeit ins netz kann...
cu-daniel
Antwort 4 von chillatal
yo, dem kann ich nur zustimmen.
ich hab mir jetzt ne flatrate von addcom geholt.
sie gilt von 18-9 uhr früh und am wochenende sowie an feiertagen und kostet nur 59.-
am vormittag werd ich sie nicht brauchen, weil ich dann auf arbeit ins netz kann...
cu-daniel
ich hab mir jetzt ne flatrate von addcom geholt.
sie gilt von 18-9 uhr früh und am wochenende sowie an feiertagen und kostet nur 59.-
am vormittag werd ich sie nicht brauchen, weil ich dann auf arbeit ins netz kann...
cu-daniel
Antwort 5 von chillatal
ich noch ma,
hab ich erwähnt, das man sie jederzeit kündigen kann und sich nicht über eine umständliche software wie bei sonnet einwählen muss.
wenn man ausser halb dieser zeit surft zahl man 3,9 pf (naja wird auch noch billiger..) :-)>
hab ich erwähnt, das man sie jederzeit kündigen kann und sich nicht über eine umständliche software wie bei sonnet einwählen muss.
wenn man ausser halb dieser zeit surft zahl man 3,9 pf (naja wird auch noch billiger..) :-)>
Antwort 6 von daniel
danke für den tip
mfg hano
mfg hano
Antwort 7 von Tom
JO - lasst Euch nicht Z bin jetzt auch woanders.
Die Krönung war vor einer Woche: Da konnte ich das Programm nicht mehr beenden. Es erschien die Anzeige: "Diese Funktion ist aufgrund von Wartungsarbeiten z.Zt. nicht verfügbar"... Wieso schwirrt mir plötzlich das Wort Nötigung durch den Kopf????
Die Krönung war vor einer Woche: Da konnte ich das Programm nicht mehr beenden. Es erschien die Anzeige: "Diese Funktion ist aufgrund von Wartungsarbeiten z.Zt. nicht verfügbar"... Wieso schwirrt mir plötzlich das Wort Nötigung durch den Kopf????
Antwort 8 von Tom
Danke nach Berlin.Habe bei AOL im Service einen guten Rat und Hilfe
bekommen. Modem neu programmiert
mfg Hano
bekommen. Modem neu programmiert
mfg Hano
Antwort 9 von Peter
Hi Hano,
melde dich bitte hier nach ein paar Tagen nochmal mit einem Erfahrungsbericht, würd mich interessieren. Stichwort AOL?
Danke Peter
melde dich bitte hier nach ein paar Tagen nochmal mit einem Erfahrungsbericht, würd mich interessieren. Stichwort AOL?
Danke Peter
Antwort 10 von vehbi
du das gleiche problem habe ich auch das ich mit aol andauernt abstürze ich habe auch ein 10meter kabel.
Antwort 11 von Peter
Hi Peter
Ich habe vor ein paar Tagen mit einem
Servicemitarbeiter von AOL gesprochen
und mit seiner Hilfe mein Modem neu konfiguriert- und es läuft von Stunde an
ohne Probleme.Ich hoffe es bleibt so.
mfg hano
Ich habe vor ein paar Tagen mit einem
Servicemitarbeiter von AOL gesprochen
und mit seiner Hilfe mein Modem neu konfiguriert- und es läuft von Stunde an
ohne Probleme.Ich hoffe es bleibt so.
mfg hano
Antwort 12 von Peter
Hallo Hanno!
Prima, freut mich für dich.
Danke für die Rückmeldung und alles Gute!
Peter
Prima, freut mich für dich.
Danke für die Rückmeldung und alles Gute!
Peter
Antwort 13 von Rene
AOL hat eine Scheiß instabile Verbindung. Wer mal gerne zockt (Age of Empire2 - www.zone.com) weiß es zu schätzen ... Lahme, instabile Verbindung ... Ich such mir nen neuen Provider ! ciao rene