Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Wie schnell ist 100MBIT wirklich?





Frage

Hallo, habe schon seit Jahren ein 10Mbit-LAN, möchte jetzt aber gerne auf 100Mbit umsteigen. Bislang gings mit 800-1000KB/s. Wenn ich (günstige Karten) kaufe, wie schnell wäre dann das neue Netzwerk ? (rein rechnerisch 12,5MB/s. - wieviel sind realistisch?).

Antwort 1 von =NATO=AL

wenn du im 10-mb netz schon an die 1 mb/s hast (ziemlich kurzes kabel?), denn kannst du im 100 mbit-netz mit 7-9 mb/s rechnen

Antwort 2 von Torsten Kenning

Danke

P.S.: Das Kabel ist eigentlich ziemlich lang. (50m+3Verlängerungen+4T-Stücke)
Jede Schnittstelle macht das Signal schlechter/schwächer.

Antwort 3 von Carsten

Ähh,

100 Mbit is schnell genug :-))

Antwort 4 von dummdödel

habe gigabit lan

Antwort 5 von dummdödelin

Back dir ne Eis

Antwort 6 von Hatmaker

Also vor 1,5 Jahren haben wir auf unseren LAn Partys noch mit 15 Mann und BNC 10MBit gearbeitet das war grotten Lahm :) weil keine BNC Switsh dazwichen war.. das kahm als nächstes und es ging was schneller....
100 MBit ne gute HubSwitch 100/10MBit Twistes Pear Kabel und wir hatten richtig spass... 8MB/s waren normal

Heute dehts ab hier wir fahren zwar immer noch 100 MBit aber mit nem anderen System ! 5mal 100 MBit Hubs Switch mit einem 1000Mbit Port
die gehen zu ner 8fach 1000Hub Switch sie alle verbindet daran hängen dann noch zwei Server einmal für Games und Noch für Internet Session Chat Mail usw.. alles was das hertz begehrt die 1000MBit Leitungen sind Glasfasser und hammer Geil :-)))

Ich empfehele dir bzw euch:

1 mal Hub 10/100 Mbit Switch ca. 200 DM
Netzwerkarten 10/100 Mbit gibts schon ab 35 DM

bei nur Zwei rechner tuhts auch ein TW-Kabel "OVERCROSS"
------------------------------------------------------------------------------------

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: