Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

CD-Rom Philips PCA248CD Lesefehler ?





Frage

Hi Mein CD-Rom hat seit neuem Lesefehler. Bei gekauften CD bleibt es ba und zu hängen. Bei Selbstgebrannten macht es gar nichts mehr. Wer hat erfahrung mit CD-Roms. Danke Udo

Antwort 1 von Daniel

Es kann beispielsweise die Linse verdreckt sein (Staub ect) oder das Laufwerk wird zu warm und kann nach einer Stunde die CDs nicht mehr oder nur noch langsam lesen.

Antwort 2 von Locke

Ist evtl. nur eine Staubfussel oder so. Aber Vorsicht mit Reinigungs- CDs, die gehen bei "normalen" CD-Laufwerken, wenn das Teil aber 40 oder 50 Fach dreht geht da schnell die Linse kaputt. Am besten mal ausbauen, Gehäuse öffnen, ausblasen und mit einem Wattestäbchen mit Spiritus die Linse reinigen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: