Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

was ist rpcss.exe ??





Frage

seit kurzem sagt mir zone alarm dass RPCSS.EXE nach draussen senden will, lieggt unter windows/system, was ist das für ein programm? danke für hilfe,bernie

Antwort 1 von xyro

hi bernie,

ich kann dir zwar nicht helfen auf deine frage, aber als kleiner trost...ich habe dasselbe prob. diese datei lässt sich ja nicht mal löschen, da dann immer die meldung kommt "wird von windows verwendet". nach format c: war zwar die datei anfangs verschwunden, aber nach dem ersten einwählen ins i.-net war sie auch schon wieder da.

vielleicht hast du ja inzwischen hilfe bekommen über ein anderes forum hier...es wäre sehr nett, wenn du mir dann helfen könntest.

habe hier auch schon das "halbe i.-net" informiert...mal sehen ob mir jemand was dazu sagen kann...

also tschaui erstmal xyro

Antwort 2 von Guenter

Gib doch mal rpcss.exe bei Suche im Forum ein. Dann gibt es schon mal Hinweise:

RPC (remote procedure call) ist für die Freigaben auf deinem Rechner verantwortlich.
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno=47300&adminrecno=6

Wenn Du mehr wissen willst, dann hier (in Englisch):
http://www.cexx.org/rpc.htm

Gruß
Günter

Antwort 3 von Fusselbürste

Diese EXE-Datei gehört, glaube ich, zu Adobe Photoshop(1012.00).
Versuchs mal mit umbenennen.

Antwort 4 von Friedel

Ich kann eure Frage zwar nicht beantworten, aber vielleicht kann ich dazu beitragen, daß ihr nich an der falschen Stelle sucht.
Auf keinem meiner Rechner ist eine Datei namens "RPCSS.EXE". Aber es gibt eine Datei namens "rpcss.dll". Sie gehört zum Internet Explorer. Sie ist außerdem in einigen Produktupdates von Microsoft für den IE enthalten. Ich benutze auf allen Rechnern Win2000. Es ist also an zu nehmen, daß diese Datei unter Win98 zum IE gehört.

Antwort 5 von Peter G

Hallo zusammen,
RPCSS.exe
Originaldatei Name >dcomss.exe<
Distributed COM Services
Microsoft Corporation
wird von Microsoft verwendet Dos Datei

mfg Peter

Antwort 6 von ichbins2


Les mal hier:
http://cexx.org/rpcss.htm

Da sind Tips zum Entfernen.

Original-Name: Remote Process Control Services und stammt von Microsoft.

Tip: Bei unbekannten Dateien : Rechter Mausklick auf das Ding und Eigenschaften anschauen. Manchmal findet man dort Hinweise.

< Besserwisser on >
Der zweite Treffer von Altavista in deutscher Sprache findet entsprechende Hinweise ;-)
< Besserwisser off >

Trotzdem: Die Frage war gut, ich hab das Dingens und wusste nichts davon :-((
Also, fragt alle weiter, ich bin lernfähig :-))))


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: