Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Ungültige Zeicheneinstellung bei Tabelle in Word





Frage

In der Tabelle erscheint bei Summenbildung oder anderen Formeln jeweils "Ungültige Zeicheneinstellung" und nicht das Ergebnis. Es ist zum k. . Helft mir!! Viele Grüße Horst

Antwort 1 von klaus stachuletz

Hallo Horst,

ich habe mal eben kurz selber probiert:
Tabelle erstellen,
Werte eintragen
Cursor in das Feld platzieren, wo die Summe erscheinen soll
im Menu "Tabelle" auf Formel klicken
mit OK bestätigen
die Summe wird korrekt berechnet.

Versuchs mal auf diese Weise, auch die Hilfe zum Begriff "summe" ist ganz nützlich.

Wenn´s nicht klappt, melde dich doch bitte noch mal. Dein Problem läßt sich bestimmt lösen :-)

CU
Klaus


Antwort 2 von Horst Krüger

Hallo Klaus,
Vielen Dank für Deine Antwort. Dein vorgeschlagener Weg war mir bekannt und führt nicht zu einem Ergebnis. Auch bei einem weiteren Rechenprozeß der sich im Hintergrund bei Word abspielt (das Ausschreiben von Zahlen) z.B. 125,50 DM in Worten ...... wird nur mit "!Ungültige Zeicheneinstellung" beantwortet. Ich finde aber auch die Vorgenannte Fehlermeldung in keiner Hilfe-Datei. Was kann das nur noch sein?

Gruß Horst

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: