Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows95

MUSTEC 700CDII mit ADAPTEC 1542 B Adapter (mit BIOS) Probleme unter WIN 95 HILFE bitte





Frage

Ich versuchte diesen 1542 Adapter unter WIN 95 zu installieren, es ist im Gerätemanager aber immer noch ein gelbes Ausrufezeichen zu sehen. was mache Ich falsch. Die Scannersoftwware will eine 1542 oder 152X SCSI - KArte oder die originale MUSTEC Karte (habe Ich nicht). jedenfalls meckert die AKrte keine Adapter gefunden. was kann Ich machen Bitte um Hilfe Danke

Antwort 1 von Fil

Hallo muebermuth,

wenn der ADAPTEC 1542 ein eigenes Bios hat , sollte es doch möglich mit der Tastenkombination (Ctrl+A) oder so ins Kontroller Bios zu kommen.
Schau dort was für eine Adresse und felchen IRQ er belegt.
Wenn du das feststellen kannst ,dan ändere im Gerätemager von Win95 auf die gleichen einstellen wie im Kontroller Bios.


grus Fil

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: