Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Plauderecke

Prozessortemperatur





Frage

Hi all! Unter "normalen" Bedingungen mit Win98se ist meine Prozesortemperatur (P3 500) auf 40-45 Grad. Unter genau den selben Bedingungen, jedoch mit Win2000, ist die Temperatur nur 30-32 Grad, also 10 Grad weniger! Hat jemand ähnliche Erfahrungen? mfg Joe

Antwort 1 von murphy8119

Hi Joe

und die Frage soll wohl lauten warum das so ist ?
Soweit ich weiß liegt das daran daß W2k viele Daten schon vorläd und die dann im RAM beim Zugriff vorliegen.

Alles Gute

murphy

Antwort 2 von cheVron[8]

Schmarn!
Win2000 hat im gegensatz zu Win98 schon etwas integriert was es auch als Zusatzprogramme gibt (Waterfall heißt eins der programme glaube ich)
Diese programm schaltet den Prozessor bei Nichtbenutzung in einen Standbymodus und dieser bleibt dadurch kühl. Wenn du zum bsp. Waterfall unter win98 installierst hast du dort den gleichen effekt.

Antwort 3 von murphy8119

Mal CheVron[8] anlacht und sich für die freundliche korektur bedankt.

murphy

Antwort 4 von Joe_69

Hi all!
Das sollte keine Frage zu einem Problem sein, sondern ich wollte nur mal meine "positive" Beobachtung hier posten.
Trotzdem vielen Dank euch beiden!

mfg Joe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: