Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

welche Geschwindigkeit hat mein CD-ROM-Laufwerk?





Frage

Hallo, ich habe einen gebrauchten PC sowie 2 separate CD-ROM-Laufwerke geschenkt bekommen. Handbücher etc. waren nicht dabei. Mit Dr. Harware´s Benchmark-Tests komme ich nicht weiter, das Programm beanstandet, dass die eingelegte Test-CD keine Daten-CD ist oder weniger als 100 MB Inhalt hat. Die eingelegte CD IST eine Daten-CD und HAT 500 MB INhalt. Ich habe ein Teac CD-56E, ein TEAC CD-58E und ein Philips PCA82CR-M2. Auf der Website von TEAC gibt es für ältere Geräte keine Infos mehr. Bei Philips war es auch nix. Wo kann ich Daten über die CD-ROM-Laufwerke finden oder mit welchem programm kann ich die Geschwindigkeit messen? Vielen Dank für eure Hilfe. CU KLaus

Antwort 1 von Limbius

Das Teac CD-56E ist ein 6-fach CD ROM
Das TEAC CD-58E ist ein 8-fach CD ROM
gib doch einfach die Typennummern in eine Suchmaschine wie zB www.google.de ein.

Grüße
George

Antwort 2 von klaus stachuletz

hallo,

@george: vielen Dank für deinen Tipp. Die Suchmaschine hat bei TEAC voll geklappt. Bei Philips leider nicht.

Ich habe mich dann mühsam zu einer Telefonhotline von Philips durchgearbeitet. Dort war ein supernetter und kompetenter Mitarbeiter, der mir alle erdenklichen Gerätedetails sagen konnte. Er hatte Zeit und Geduld, das ist nicht alltäglich.
Tip: bei Telefonhotline anfragen kann echt hilfreich sein.

Nochmals Danke an George!

CU
Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: