Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Modem

US Robotnik 56K Modem V.90





Frage

Mein Modem klickt sich bei einer bestehenden Verbindung immer wieder aus. Semtliche Einstellungen für das Modem sind aber korekt eingestelllt. Woran kann das liegen und was kann ich tun damit das weg geht?

Antwort 1 von Mister X

Hallo Jessi alias Rene,

nach welcher Zeit wird die Verbindung unterbrochen? Kannst Du Dich danach sofort wieder einwählen? Welchen Provider und welches Modem hast Du?

Antwort 2 von Jessi

Mein Freund heist René, ist seine E-Mail weil er sich besser auskennt.
Es gibt keine genaue Zeit wann es sich ausklingt. ich brauche dann ne ganze weile bis ich mich wieder einwählen kann.
Das Modem: US Robotnik 56K Modem V.90
Der Provider: Otelo online.

Antwort 3 von Quarzius

Hi Jessi,

dein Freund hat wohl gerade ein ähnliches Problem wie du. Habe ihm auch gerade was gepostet. Hast du es schon einmal über einen anderen Provider probiert. Wähle dich doch mal über freenet ein. Benutzername und Passwort sind egal und die Nummer lautet: 0101901929. Wenn das dann nicht geht stimmt was am Modem oder an den Einstellungen nicht.
Gruß
Quarzius

Antwort 4 von Jessi

Ich hab es schon über verschiedene Anbieter versucht aber immer das gleiche.
Mein Freund hat auch gesagt das es möglicherweise am Modem direkt liegen kann.
Was könnte man den an den Einstellungen denn ändern.

"Mein Freund hat probleme mit ISDN!"
Mfg
Jessi