Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Woher bekomme ich Win95-USB-Treiber für TELEDAT USB 2a/b





Frage

Auf der mitgelieferten CD sind nur treiber für win98/me ! ich brauche welche für win95 !!!

Antwort 1 von Andreas Rathke

Für die teledat USB 2a/b gibt es keinen
Windows 95 Treiber.
Tut mir leid.

Antwort 2 von Jens Vierling

Wenn Du die 2ab über das serielle Kabel betreibst, sollte sie mit den auf der CD gelieferten Treibern auch unter Win95 funktionieren. Die Einschränkung Win98 gilt meines Wissens nur für die USB-Verbindung, die ja unter Win95 noch nicht unterstützt wurde.
Viel wichtiger für mich aber ist die Frage, wann die Telekom (oder AVM) endlich mal mit einem Linux-Treiber für die 2ab rüberkommt.

Antwort 3 von Helmut Hentschel

Versuche niemals unter Win 95 ein USB-Gerät anzuschließen.Eher hast du nen 6er im Lotto als das es funktioniert.
W98 oder SE sollte die Lösung sein.

Antwort 4 von Thorsten Schmid

Recht haben sie!
Win 95 unterstützt USB nicht. Außerdem hat das ganze seriell angeschlossen nur einen Nachteil: Multilink ist nicht möglich. Aber wer unbedingt für eine 1/3 schnellere Verbindung das doppelte zahlen will, der ist selber Schuld.
Ein Tipp für Jens: Die Treiber der FritzX USB sollen in den meisten Fällen funktionieren (sind dann nur zwei Nebenstellen nicht aktiviert).


Antwort 5 von Wäcel

natürlich kannst du win95 mit einen usb-upgrade dazu bekommen, usb-fähig zu sein!! dazu brauch man nur das letzte win95 und halt dieses usb-uprade!dann man los...

Antwort 6 von Joerg

Hi
also die 98 Treiber funktionükelln auch unter 95.
Ansonsten kannst Du www.telekom.de gehen und unter Service die Treiber suchen. Bei www.AVM.de heissen die Kiste FritzXPC USB die gehen auch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: