Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Benchmark





Frage

Hi! Kennt einer von euch ein gutes Benchmark, womit man den Festplattendurchsatz testen kann? Ich habe mir nämlich einen Raid-Controller besorgt, aber mir kommen die LAdezeiten immernoch verdächtig lange vor... Thx Scran

Antwort 1 von Meier Frank

mit dem Programm HDTach.
Ich kenne aber die Homepage nicht mehr..wenn du willst kann ich es dir auch zu schicken.

Antwort 2 von thomas1978

www.heisse.de: hdbenchmark;)

Antwort 3 von Adi

Das besste Progi um den Festplattendurchsatz zu ermitteln ist H2Bench.

Test unter DOS: H2Bench V2.32, Nachfolger von HDBench, das Progi ist auch fuer Platten über 32 GByte geeignet.

zum Runterladen bei:
http://www.heise.de/ct/ftp/ctsi.shtml

Direkter Link ist:
ftp://ftp.heise.de/pub/ct/ctsi/h2bench.zip

Gruß
Adi