Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Server Dienst terminiert mit Fehler





Frage

Hallo, folgendes Problem: neu installierter Rechner (WinNT 4.0, SP6a, IE 4.0, ATI Rage IIc Grafikkartentreiber, ISA Fritz Card) hat nach jedem Start folgende Meldungen im Ereignisprotokoll: ID7001 Computer-Suchdienst ist abhängig vom Server-Dienst, dessen Start fehlschlug. Fehler: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. und ID7023 Der Server-Dienst terminierte mit Fehler: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. Nach Deaktivieren der beiden Dienste erhalte im Protokoll beim Start folgende Meldung: ID7000 Der Start vom AtiVidC ist mit folgendem Fehler fehlgeschlagen: Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. Die gleiche Meldung erhalte ich auch nach Deinstallation des Grafikkartentreibers, nach Neuinstallaiton des Treibers (neueste Version von ATI Homepage)und auch im VGA Modus. SP6a habe ich in allen Kombinationen neu installiert. Ich hoffe jemand hat eine Idee. Gruß Arndt

Antwort 1 von Worf

Hallo Arndt,

ATI kennt das Problem und arbeitet an einer Lösung. Bis dahin bleibt nur, den Dienst zu deaktivieren.

Originaltext ATI:
ATI has had previous reports of this issue and is currently investigating to try and find a cause.
To workaround this issue, disable the AtiVidC as follows...
1. From the Windows NT Control Panel double click on DEVICES
2. In the list locate the entry for AtiVidC and highlight it
3. Click the STARTUP button on the right side
4. Under the "Startup Type" click on DISABLED and then click OK
5. With AtiVidC still highlighted, click "HW Profiles..." on the right Side
6. If the Status is Enabled, click the DISABLE button on the right side and click OK
7. Close the DEVICES window
AtiVidC should now be disabled.

Als NT-Worker wirst Du das Procedere auch ohne die Anleitung kennen, schätze ich :-)
Aber für andere Leser kann die Beschreibung ja nicht schaden.
Gruß
Peter

Antwort 2 von Arndt

Hat geklappt, vielen Dank.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: