Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Text markieren: Maus bricht ab oder verschiebt einfach





Frage

Habe, seit ich gestern WinChecker9x 1.008 installiert habe, folgendes Problem: Markiere ich mit der Maus einen Text, so merkt sich die Maus nicht, WAS ich markiert habe. Der Cursor bricht einfach ab und markiert woanders weiter oder verschiebt einfach schon, was ich markiert hatte, obwohl ich noch weiter markieren wollte. Habe schon WinChecker deinstalliert und die Maussoftware neu installiert, hilft nix. Was kann das sein? Please help! Danke :-)

Antwort 1 von bernd

Tach;

kann es vielleicht sein, daß deine linke maustaste defect ist ?
wenn du noch ne maus zur hand hast, teste die doch mal.

grüße

Antwort 2 von Julia.HH

Die Maus ist okay, habe ne andere installiert, das Phänomen trat wieder auf. Hab nen neuen Maustreiber installiert, Fehler tritt wieder auf.

Es scheint, daß es was mit der Drag&Drop-Funktion zu tun hat. Ich kann einfach nicht "zu ende markieren", es kommt sofort die Frage "wohin verschieben?"

Ich muß mich ganz doll beeilen beim markieren und dann die Maustaste loslassen, dann klappts, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

Weiß sonst wer Hilfe? Vielleicht jemand, der auch WinChecker installiert hat?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: