Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

Unterschiede bei Euro-ISDN?





Frage

Liebe Leute, wie richte ichs ein, dass ein Deutsche ISDN-TK-Anlage auch in Belgien arbeitet? In Deutschland funktioniert die GTB Modular Spezial ohne Probleme, in Belgien erkennt die Anlage nicht, dass eine Verbindung beendet wurde und sie hält die Linie besetzt. Nach zwei Geprächen bin ich von der Aussenwelt abgeschnitten bis ich den Netzstecker ziehe. Gibt es nationale Unterschiede im Euro ISDN Protokoll und kann man solche umgehen? Leider ist das Unternehmen GTB vom Markt verschwunden, also gibts auch keine offiziellen Hilfen mehr. Andreas

Antwort 1 von Spacer

Hi,

ich habe das Gefühl, das ich so eine oder ähnlich Antwort schon mal gegeben hatte.

Ja, es gibt nationale Unterschiede! Die sind gering, aber bei digitalen Dingen ist das ja schon genug.

Abhilfe schafft dir wahrscheinlich nur ein Patch vom Anlagenhersteller.
Dieser ist dann zu kriegen, wenn die Anlage international vertrieben wird.

Wenn es nun GTB nicht mehr gibt (?), dann hast du evt. ein Problem. Vielleicht fragst Du mal bei verschiedenen TK-Händlern nach - manchmal haben die was in Petto. Wir jetzt leider nicht, aber vielleicht andere. Ansonsten kannst du natürlich auch mal bei der Telefongesellschaft in Belgien fragen. Vielleicht wissen die mehr.


Viel Glück.

Uwe


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: