Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

SQL - MDF (Datenbank) und LDF (Transaktionprotokoll) wieder einspielen - Wie?





Frage

Hallo Leute, mir ist hier der SQL-Server abgekackt und ich mußte SQL 7.0 neu installieren. Nun hatte ich mir Sicherungen von den MDF- und LDF-Dateien gemacht, nur... wie kann ich die in SQL einbinden, das die Datenbanken wieder vorhanden sind? Sitze hier schon seit Stunden und komme nicht weiter. :( Weiß jemand Rat? Susan

Antwort 1 von Sharky

Hai Susan,

ich hatte das selbe Problem.
Lege im SQL-Server eine neue Datenbank mit dem gleichen Namen wie die alte Datenbank an. Dabei wird eine neue MDF und LDF Datei erzeugt. Diese sollten jetzt die gleichen Namen wie die von dir gesicherten haben!

Und jetzt..... beende den SQL-Server und überschreibe die neuen Dateien einfach mit den alten und starte dann den SQL-Server wieder.

Bei mir hat es funktioniert ;-)

Schreib mal ne eMail ob es gegangen ist.

Gruss
Sharky



Antwort 2 von Susan Pagan

Hallo Sharky,

hab deine Anweisung befolgt, doch jetzt kommt eine Fehlermeldung: "Fehlerverdächtig. Bei dem Versuch auf die Datenbank zuzugreifen ist ein Fehler aufgetreten."

Woran liegt das denn? Namen stimmen.

Susan

Antwort 3 von Sharky

Hmmm.....

da bin ich jetzt auch überfragt.

Tut mir leid. Bei mir ging es ohne Probleme.

Es ist echt ärgerlich das der MS-SQL keine Option hat die *DF-Dateien wieder einzuspielen.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: