Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Nokia 5110 firmware





Frage

Hallo Leute, Hab mich mal gefragt, ob man bei den Nokia Handys, insbesondere beim 5110 die interne Software updaten kann! Hab leider im Internet bis jetzt nichts gefunden. Vielleicht weiss ja jemand von euch ob so etwas möglich ist oder nicht.

Antwort 1 von linuxuser-1

Hei linuxuser,

mach dich schlau lese bücher und frag nich so einen Mist,wenn intresiert schon dein Nokia.Du bist doch klever oder.?

Antwort 2 von linuxuser

ich weiss ja nicht wie du so drauf bist :-( aber was heisst hier, mach dich schlau, lese bücher?

Hast du schon mal ein buch zum Software upgrade von Handys gesehn? Wenn ja, kannst du mir ja mal die Adresse verraten.

Ps. Über einen Eigenen Nick kannst du dir auch mal gedanken machen, vielleicht gibts da ja auch ein buch drüber!! !-)

Antwort 3 von _GBBMAW_PhOeNiX

@linuxuser-1

du bist ´n sprücheklopper und hast anscheinend keine ahnung!!!

@linuxuser
Hier eine ganz gute Seite
http://www.mobile.box.sk/

und hier explizit:
http://mobile.box.sk/manufacturer.php3?newsprj=nokia

dort gibt es alles was ein handy drauf hat nachzulesen!!!
hab mit der software nur gute erfahrungen!!!


mfg



Antwort 4 von linuxuser-1

@[GBBM@W]PhOeNiX,

was "sprücheklopper" angeht bist du([GBBM@W]PhOeNiX) und linuxuser auch nicht ohne.!
Oder meinst der spruch "mach dich schlau, lese bücher?" , kommt aus dem nichts.

Gäll linuxuser, es kommt halt alles einmal auf einem zurück.

linuxuser-1*LachtSichHalbTotAbSolchenPfeifen*



Antwort 5 von _GBBMAW_PhOeNiX

nenn mir bitte mal ein buch das soch mitdem thema "handy software updaten" beschäftigt?


mfg

Antwort 6 von linuxuser

@phoenix, danke, die seiten sind echt gut! kann damit was anfangen.

Linuxuser-1, möchte wirklich mal wissen, was du für ein a... bist! Manche Leute wie ich benutzen dieses Forum """um sich schlau zu machen""" und nicht um anderen auf den Wecker zu gehen, bin sicher dir würde das auch nicht schaden! Und was heisst hier bitte, es kommt halt alles einmal auf einen zurück? ??????

Gottlob gibt es noch leute wie Phoenix, die Ihr wissen mit anderen Teilen!

Ja, du kannst ja bei deinen Büchern bleiben, aber wer schneller an Informationen herankommt und die Erfahrung der anderen bei seinen Entscheidungen berücksichtigen kann, das liegt doch auf der Hand.

Also, Schnapp dir dein Buch, verzieh dich in dein Zimmer, und Lies es, vielleicht macht es dich ja ein bischen reifer! (Hoffentlich)


Antwort 7 von _GBBMAW_PhOeNiX

@linuxuser,

danke aber ist doch so ich kenne keinen autor der über so etwas geschrieben hat!!! Hast du die passende software gefunden??? aber die auswahl der seite ist mächtig,was?
Was ich gerade durch zufall, ind deiner visitenkarte gekesen hab, das du aus italien kommst?
ist dort wenigstens gutes wetter?

mfg

Antwort 8 von linuxuser

@phoenix,bezüglich wetter, na ja, heute wars nicht schlecht, aber die letzten 2 wochen wars nicht so gut! Bin gerade dabei Software zu downloaden, Hab mal eine Frage, Welche Tools benutzt du? Gibt es da eine Anleitung (Bin ziemlich neu auf dem Gebiet) damit ich mein Handy nicht kille?

Antwort 9 von linuxuser-1

@linuxuser,

ein ganz grosses S O R R Y an dich,leider habe ich dein Nickname verwechselt.Ich hoffe das du meine Endschuldigung annimmst.

@[GBBM@W]PhOeNiX,
gleiches gilt für dich auch S O R R Y,das ich dich dumm angemacht habe.

Ich hoffe nun das ihr beide mir verzeihen könnt und ich bin auch reifer geworden.

Sorry , sorry

linuxuser-1*DerSichMächtigSchämtFürDasWasErAngerichtetHat*

Antwort 10 von _GBBMAW_PhOeNiX

@linuxuser-1
Is schon gut man!!!Verziehen!

@linuxuser
Das ist das problem bei der ganzen Sache da sdu gefahr läufst das du dir dein handy zerschißen kannst!also lade lieber erstmal die software runter schau sie dir mal gründlich an und lese die help files von den progs!

Ich habe für mein 3210 was schon ewig alt ist, keine ahnung was für ne software benutzt ich hatte es gefunden und es ging nicht mehr an da (es ging schon an aber halt nicht so wirklich) da hab ich mir ein datenkabel geliehen und es einfach mal probiert!!Und siehe da es ging!! seit dem beschäftige ich mich ein bissle damit! Aber du weist hoffentlich das die garantie danach ungültig ist und du dich am besten mit dem handy nicht mehr beim händler blicken lassen solltest!! weil du ja das handy manipuliert hast also must du damit schon aufpassen!!!


mfg

Antwort 11 von linuxuser-1

@[GBBM@W]PhOeNiX,

danke.!

@linuxuser,

wenn du mit deinem Handy nichts illegales vorhast und es für dein Handy eine neuere Software -Update gibt, kannst doch du das bei Nokia-Stützpunkt machen lassen.Und setzt dich nicht der Gefahr aus das Händy ausser gefächt zu setzen.



Antwort 12 von _GBBMAW_PhOeNiX

oder so diese möglichkeit gibts auch noch aber ich glaube dasd kostet eibn geringes entgelt!


mfg

Antwort 13 von linuxuser

@ linuxuser-1 , klar nehm ich deine entschuldigung an, kein thema!!! Aber das mit deiner E-mail ""linuxuser-1@dnet.it""" glaub ich dir aber nicht ganz!!

Ich hab mir mittlerweile massig programme und tools, anleitungen und unnützes zeug runtergeladen. Da sind wirklich tolle sachen dabei. Aber leider ist mir mein schönes """altes""" 5110 ins nirvana gegangen, bevor ich die Tools probieren konnte. Muss mir jetzt ein neues kaufen, wo wie ich hoffe die neuste Software schon drauf ist. Tja schade, hätte echt gern gesehn obs geklappt hätte. Tja was solls, danke an euch, dass ihr mir geholfen habt, werds vielleicht auch mal beim Neuen Handy probieren, wenn eine neue Software erscheint!!! !-)