Supportnet Computer

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bitmap-Bild ändern/ auf JPEG Format





Frage

Meine Bilder die ich mit Scanner auf den Pc bringe sind Bitmap format,benötige aber für meine Homepage Jpeg format.Wie kann Ich es ändern? danke.

Antwort 1 von Jenne

je nach Software
speichern unter...
Grafikformat wählen

Antwort 2 von Rangoo

Die Frage ist: Welches Bildbearbeitungsprogramm verwendest du?
Da ich das jetzt nicht weiß, gehe ich davon aus, dass du zunächst als Bitmap speicherst. Reichst du das Programm nach, gibt es eine weitere Erklärung (obwohl das wahrscheinlich 1:1 übertragbar ist).
Du öffnest das Bild mit Paint. Du wählst gleich "Speichern unter...". Dort kannst du unter dem Dateinamen das Format einstellen. Einfach auf "JPEG File Interchange Format (JPG)" gehen und unter dem gewünschten (ruhig auch dem vorherigen) Namen speichern, schon hast du ein einwandfreies JPEG. Sicherlich wird auch dein Grafikprogramm auf diese Art funktionieren. Auf jedem Fall ist es beim MS Photo Editor so. ;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: