Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Eumex 504 - T-ISDN Leuchte blinkt





Frage

Hallo, an meiner Eumex blinkt immer mal wieder die T-ISDN-Leuchte. Dann geht nichts mehr . Telefon und Internet sind dann unterbrochen. Der NTBA ist dann aber betriebsbereit. Die Leitung habe ich von der Telekom auch schon durchmessen lassen. Beim Telefon kündigt sich die Unterbrechung durch Rauschen an. Die Unterbrechungen dauern dann einige Minuten und auch nur Sekunden. Dann geht wieder alles. Wer kann helfen

Antwort 1 von Peter2

Hallo, leih Dir mal ein richtiges ISDN Telefon und schließe dieses direkt am NTBA an. (und Netzstecker vom NTBA einstecken). Wenn dieses Telefon immer fehlerfrei funktioniert ist wohl die TK Anlage oder die S0-verbindung dorthin defekt. Ansonsten ist es der NTBA selbst.
Peter


Antwort 2 von Hägar

Der NTBA ist wohl in Ordnung. Den habe ich nämlich schon mal ausgetauscht. Der Fehler tritt aber trotzdem immer wieder auf. Kann man die Eumex reparieren lassen? Wo?

Antwort 3 von kasipoasi

Wie sieht´s denn mit der Verbindung NTBA-Eumex aus? Hast Du eine direkte Verkabelung oder per ISDN-Dose? Wie ist es mit der Aderbelegung, falls Du verkabelt hast? Widerstand in der Dose? HAst Du die Eumex mal für 5 Minuten vom Strom genommen? Störungsstelle angerufen und den Anschluß mal resetten lassen!!!

Antwort 4 von Hägar

Ich habe eine direkte Verkabelung zwischen Eumex und NTBA. Gestern habe ich die Eumex für 1h vom Netz genommen. Keine Wirkung. Ich habe das Gerät auch schon seit über einem Jahr. Bislang lief alles reibungslos

Antwort 5 von kasipoasi

hmmm... also, eine möglichkeit wäre ja noch ein firmware-update. oder du probierst mal ein anderes telefon aus...aber ich tippe auf leitungsprobleme seitens t-kom. lass den anschluss nochmal überprüfen. und zwar in beiden richtungen! nicht nur zum anschluss hin, auch umgekehrt!

Antwort 6 von Hägar

Das Problem ist glöst. Es lag an einer feuchten Anschlußdose im Keller. Da waren alle Kabel korrodiert. Das war es. Danke für eure tipps.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: