Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Will Fritz Karte PCI 2.0 mit Eumex 504 PC USB...





Frage

Hi leute, ich habe ne Fritz Karte PCI 2.0 von AVM ! Ich habe nun ein 4-adriges Kabel von Eumex 504 PC USB bis zu einer Telefon buchse(UAE 1x8) und dann in die fritz karte verlegt!die länge beträgt etwa 8-10m! Wenn ich nun ins internet gehen will, kommt folgene Fehlermeldung:"Protokollfehler Ebene 1( Verbindung unterbrochen oder B-Kanal vom Steuerprotokoll geschlossen)[#3301]" Was kann man da machen????????????????? In welche *Löcher in der Telefonbuchse muss man die kabel stecken? PS: in der Eumex 504-anlage sind die ersten 2 leitungen vom telefon belegt! Bitte hilft mir und schreibt bitte eine E-MAIL! E-MAIL WÄRE BESSER!!!!!!

Antwort 1 von anonym

hi,

in deiner eumex anlage ist ebenfalls eine isdn-karte enthalten.

ich hab das nicht ganz kapiert, wie du das mit den kabeln angestellt hast.
hast du von der telefonbuchse zur eumex verlängert oder von der eumex zur fritz card?

und wie willst du die verbindung aufbauen? dfü oder zb t-onlinesoftware?

die fehlermeldung kann mehrere ursachen haben.

Antwort 2 von Marcel aus brambauer bei dortmund zum zweiten

Ich weiss, dass in der Eumex anlage eine ISDN karte ist, aber die hat schon mein bruder! So nochmal : Von der Eumex anlage habe ich ein 4-adriges kabel zu einer Telefonbuche gelegt, und dann an der telefonbuchse das mitgelieferte Fritz Kart kabel angeschlossen und dann diesen kabel an meinen PC angeschlossen!
aba es klappt nicht, und desshalb will ich wissen, wie ich dieses 4-adrige kabel an der Eumex anlage und an der telefonbuchse anzuschließen hab!

Antwort 3 von kasipoasi

@marel:
wo hast du denn eumex-seitig das kabel angeschlossen? am ausgang s0? oder an den analogen anschlüssen? was für eine uae-dose hast du genommen? soweit ich weiss, gibt es da zwei möglichkeiten... und noch eins: könnte es an den verschiedenen capi-versionen von eumex und/oder avm liegen?

Antwort 4 von fritz!

...der Z hat doch tatsächlich seine Fritzcard an einen analogen Abgang der Eumex gehängt!!!

Ich faß es nich, wie blöd man sein kann!

Antwort 5 von kasipoasi

@fritz!
wer sagt das? vielleicht hat er sie (wie ich oben schon erwähnte!) an den s0-ausgang drangehängt!!! ist ohne großen aufwand machbar!!!
lösungsvorschlag @marcel: aus dem ntba eine zweite verkabelung zur isdn-dose. und dort schliesst du die fritz-karte an. infos zur verkabelung findest du hier: http://www.dtag.de/faq/
viel erfolg & lass dich nicht von solchen antworten á la fritz! stören!!!

Antwort 6 von Marcel ! fff

Erst mal danke an alle! Ich probier das mal!

Antwort 7 von marcel! fff

also klappt noch net! bitte schreibt ma was rein wenn ihr wisst wies geht!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: