Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

zwei festplatten in winxp





Frage

ich habe eine kleine frage..und zwar habe ich unter windows xp eine zweite festplatte am gleichen IDE als slave dazugehängt, da diese in einem anderen rechner (Win98) nicht mehr funktioniert hat...jetzt möchte ich auf diese festplatte winxp installieren und auf der alten festplatte win98 installieren damit ich diese dann wieder herausnehmen und in den rechner wo zuerst die kaputte festplatte war, die jetz wieder geht gaben kann....mein rechner erkennt beide festplatten..nur weiß ich nicht in welcher reihenfolge ich jetzt installieren soll bzw. ob mein vorhaben überhaupt klappen kann...wäre sehr dankbar für eure hilfe m@rtin

Antwort 1 von Fichti

Morgen,

wenn die FP kaputt ist, würde ich das ganze vergessen. Macht nur Probleme.

Aber trotzallem ein Tip.
Am besten du kopierst die XP-FP mit einem Programm wie DriveImages auf die alte Platte, baust die "Neue" aus und jupperst die "Alte" zu Primär.
Du kannst versuchen es mit DriveImages 3.0 zu versuchen, ist z.Z. in vielen Zeitschriften umsonst, aber ich glaube /weiß, das es nur mit der 5.0 Version geht.
Oder du baust gleich die "Neue Platte" aus jupperst um und versuchtst alles von Hand zu installieren.

Gruß

Fichti

Antwort 2 von Sven24

Wenn ich dich richtig verstanden habe, kann das auf gar keinen Fall funktionieren.Wenn du Windows installierst werden ja sämtliche Treiber mitinstalliert. Und zwar die von dem Rechner wo die Festplatte dranhängt. Im zweiten Rechner ist doch bestimmt andere Hardware, oder?


Antwort 3 von m@rtin

durch die automatische hard ware erkennung von windows glaube ich dürfte das aber noch das geringste problem sein oder??

Antwort 4 von MixMax

doch ist, je nach unterschiede des Boards ist das windows dann instabil, am besten du baust die Festplatte vor der Hardwareerkennung um (also beim 1. Neustart rechner aus und umbauen).

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: