Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Serien/Adressdruck aus txt-datei





Frage

Hy zusammen, ich habe ein txt file, das ich in excel anschauen kann. Hier zeigt es mir meine Adressen in 6 Spalten an. Zwischendurch ist zwar immer mal wieder eine Spalte leer aber das sollte egal sein. Dieses txt file würde ich jetzt gerne in word als Adressen auf einzelnen Etiketten ausdrucken lassen. Ist dies über Serienbrief möglich? kann ich das irgendwo nachlesen oder kann mir das einer von euch erklären. Bei mir splittet er die Adressen nicht so auf wie ich das gerne hätte....grrr danke alex

Antwort 1 von m@rtin

als allererstes würde ich das txt file in excel aufmachen und dann als excel tabelle abspeichern...dann in word auf Extras-Seriendruck-Erstellen - Adressetiketten....dann die Datenquelle auswählen die du öffnen möchtest, Etiketten Typ auswählen und fertig

m@rtin

Antwort 2 von ALEXHOT

hat sich erledigt,

hab es hinbekommen
...als xls speichern und dann ging es einfacher...
...und zur besseren Sortierung Apaltenüberschrift Adr1...Adr6

ao long
alex

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: