Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP = Festplatten-Bremse?





Frage

Hallo Leute! Mal ne Frage: kann es sein, das XP die Festplattenleistung irgendwie ein bisschen reduziert, bzw. das ganze anders verwaltet? Ich hab meine 17GB Maxtor(UDMA66+Elitegroup K7VZA-Board) mal mit HD-Tach (von www.tcdlabs.com) gebenched und bekomme unterschiedliche Ergebnisse: bei Win98SE ~22MB/s Durchsatz (und einen Read-Burst von 58MB/s) aber bei WinXP nur ~11MB/s Durchsatz (und einen Read-Burst von 17MB/s)!! Woran kann das liegen? DMA ist eingestellt (bzw. die komische Option: "DMA, wenn verfügbar" ist aktiviert) Wenn ich den ATA100-Treiber von Win2000 installiere, schaffe ich zwar ~20MB/s, aber XP meckert beim Treiber rum, das er en nicht richtig installieren kann! Wer weiß Rat?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: