Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Suchfunktion für eigene Webseite





Frage

Hallo leute, ist es möglich, ohne CGI, die eigene Webseite durchsuchen zu lassen, also wie eine Sucmaschine, die dann das Ergebnis auflistet? Ich meine ein Script o.ä., also kein Drittanbieter, wie crawl-it.de , oder ähnliche. Danke

Antwort 1 von Asmodis

hallo.
wenn du eine art datenbank mit schlüsselwörtern deiner homepage anlegen kannst, dann sollte es durchaus möglich sein, diese auch zu durchsuchen.
frage am besten mal deinen web-anbieter, sicher findet ihr eine lösung.
mfg, asmodis

Antwort 2 von Yoram

qasmodis: das ist sicher nicht das Problem, sondern die Ausführung des ganzen, ohne CGI.

Tschüß

Antwort 3 von AndreasClaas

..ich suche auch soetwas. Es soll die aktuelle Webseite durchsucht werden.
Klar, es geht auch mit Strg F, aber schöner finde ich es, wenn auf der Seite das Suchfeld integriert ist.
Viele Grüße
Andreas
=============
www.claasi.de


Antwort 4 von Dr.Föhn

Also es gibt ja solche Seiten die sowas anbieten wie z.B. www.bravenet.com aber das hab ich ausprobiert indem ich auf meiner Seite das Teil eingebaut habe und dann nach dem Begriff "Turnus" gesucht und es hat nix zu dem Begriff gefunden. So wär das ja nicht weiter überaschend, aber dazu muss gesagt werden dass meine Seite sich ausschliesslich mit dem Thema Turnus befasst (www.turnusarzt.com). Also ist es sicher besser eine Datenbank mit Schlüsselwörtern anzulegen und dann das ganze mit PHP oder ASP abzufragen.

Es gibt auch Seiten die dir einen gratis CGI-Folder zur Verfügung stellen -> www.digitalrice.com

Viel Glück
Dr.F.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: