Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Windows Schutzfehler





Frage

Nach dem Austausch von 2 8MB PS/2-RAM Bausteinen gegen 2 32MB PS/2 RAM-Bausteine bekomme ich beim Starten folgende Fehlermeldung : "Beim Initialisieren des Geräts VPICD: Windows Schutzfehler. Starten sie neu" Ich habe einen älteren Pentium-Rechner mit 75MHz. Mein Betriebssystem ist Windows 98. Mir wurde bereits gesagt, daß ältere Rechner nur 64MB Speicher verwalten können, deshalb habe ich auch nur 2 32MB Speicherbausteine gekauft. Was kann ich tun?

Antwort 1 von Manuel

setz mal im BIOS das Timing auf Default - Advanced Features/Chipset o.ä.
Möglicherweise kommt dein Rechner auch nicht mit der "Bauform/Organisation" des RAM klar...

Gruß Manuel

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: