Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

FSB-kennzeichnung





Frage

hey, wo erkenn ich an der hardware,welchen frontsidebus-takt der prozessor hat? müßte das irgendwo draufstehn?

Antwort 1 von Froschkoenig

Mehr Info`s zu Deiner Hardware wäre nicht schlecht. Wenn Du hier den Typ von CPU angibst kann Dir bestimmt jemand sagen wie hoch der FSB ist. An der CPU kann man das auch ablesen, nur braucht man dafür ein schlüssel vom Hersteller, oder das Fachwissen. Ganz einfach. Oder kannst Du mir sagen wieviel PS mein grünes Auto hat???
An den Einstellungen im BIOS kann man das auch ablesen, bin mir aber nicht ganz sicher. Da es nicht eindeutig drin steht.

Antwort 2 von Netzwerkpsycho1

Also bei alten Mainboards war der FSB Takt per Jumper verstellbar, und die Tabelle dafür war meistens auf dem MB aufgrdruckt.
Ansonsten schliesse ich mich den ausführungen des Froschs da oben an.
MfG:NWP1

Antwort 3 von Froschkoenig

@Netzwerkpsych1
Danke, sagt der Frosch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: