Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

eumex pc 504 usb - treiber f. windows xp





Frage

ich habe eine eumex pc 504 usb-anlage. nur leider funktioniert der treiber nicht unter windows xp. habe mir gestern einen treiber für windows 2000 runtergeladen, aber der ging auch nicht. weiss jemand, ob und wo es treiber f. win xp gibt bzw. wie man dieses problem beheben kann?

Antwort 1 von kasipoasi

Tja, wie wär´s mit diesem Thread:
https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp content=&recno=64278&adminrecno=40 ???

Antwort 2 von balduin

https://supportnet.de/discussion/listmessages.asp?content=&recno=64278&adminrecno=40

@kasipoasi, in deiner Adresse fehlt das Fragezeichen...

Tschüss balduin

Antwort 3 von kasipoasi

@ balduin:
Stimmt, das habe ich versehntlich gelöscht....Danke!

Antwort 4 von Frank II

Hallo Ich habe auch eine eumax 504 und WP! Bei mir funktioniert aber alles einwandfrei! Ich habe allerdings bei der XP installation den USB Stecker der Eumex abgezogen und erst nach der XP installation wieder eingesteckt!
Und dann einfach nur die mitgelieferte CD der Eumex benutzt! Und es funktioniert alles sofort!
Ich kenne allerdings auch das Problem mit den Win2000 Treibern die habe bei mir nie funktioniert! dabei kommt inner die Meldung Eumex nicht gefunden oder so etwas!!

Frank

Antwort 5 von Andreas Otte

Von der Eumex 507PC USB CD habe ich RVS installiert und die Software für die Anlage. Einwahl über DFÜ von WIN XP. Läuft prima !!

Antwort 6 von craver

ich habe alles verstanden, bis auf eine sache, welchen treiber ich jetzt nehmen soll? den win200 treiber oder was, habe nähmlich auf einer anderen Seite gesehen das da schon der neue Eumex Treiber geupped war, aber leider ein dead link! :o((

Also win200 treiber??
Danke schon mal


CRAVER

Antwort 7 von Rangoo

Hier übrigens ein recht aufschlussreicher Artikel zum Thema: http://www.computerchannel.de/news/ticker/software/13795.phtml

@craver
Ja, den Win2k-Treiber.

Antwort 8 von thejoker1007

Also ein wenig lässt schon was mit Eumex 504 USB unter Windows XP anstellen.Surfen war ja ganz ok, nur mit dem Faxempfang und andere Sachen welche eng mit RVS-COM zusammen arbeiten müssen geht der ganze Haufen dann doch recht schnell in die Knie und zieht nicht gerade selten das ganze System mit runter.Tja, da bleibt wohl doch nichts anderes übrig als bis Ende November zu warten, da sollten nämlich laut TELEKOM die neuen CAPI-Treiber und evtl. auch gleich eine neue zur CAPI-Version passende Firmware auf den Seiten der Telekom zum download zu finden sein.

Antwort 9 von Der_nix_weiss

wie oft woll ihr DAS noch diskutieren? *gähn* (und wieder einen memberpunkt gehascht :-) )