Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

WinXP - 1. Sicherheit durch Virenprüfer





Frage

Eine engagierte Mail von Niclas hat mich gezwungen, Sicherheitshinweise aus meiner Sicht so kurz wie möglich zusammenzufassen. Und so kompliziert ist es gar nicht, wie manche Geheimniskrämer euch glauben machen wollen. Teile 2 bis 4 folgen, damit es Quicky-mäßig bleibt. 1. Stufe heisst Kontrolle der SchadensStifter/ gute Virenprüfer sind gefragt. "Wenn ich dieses beliebte netbus nehme und mit einem exe-packer wie UPX packe ist netbus von Norton Antivirus 2002 und anderen AV-scannern nicht mehr zu finden)" trifft nicht voll zu a) Benutze selbst AVP3.0 bzw. KAV3.5 (Kaspersky) - meines Erachtens haben die für ihren Virenprüfer diese Unpack-UPX-Funktion schon mit drin. b) Falls nicht, wird der Trojaner spätetens vom Online-Virenwächter beim Start-Versuch erkannt, da er dann entpackt im Hauptspeicher steht: Habe ich selbst überprüft, als AVP die Crunch-Unpackmethode noch nicht kannte. Ich habe selbst noch einen alten Testvirenbestand von 14.000 Stück. Bei www.datsec.de gibt es kostenlos AVP-Lite zum Testen.

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: