Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP pro - Corporate Edition





Frage

Was bedeutet "Corporate Edition" ? Hab ich jetzt mal installiert, aber mein onboard Sound wird nicht gefunden. Wenn ichs im Bios abschalte fährt Win ganz normal hoch. Aber eingeschaltet stürzt Win beim hochfahren ab. Obwohl ich den mitgelieferten Treiber vorher installiert habe. Weiß jemand Rat?

Antwort 1 von IT-Illuminati

Ich habe die selbe version...
die Onboard Soundkarte wieder aktivieren, die mitgelieferten Treiber die du installiert hast wieder löschen, und windows XP machen lassen denn der müsste die passenden Treiber schon haben und auch selbstständig installieren. Wenn nicht, dann WinXP nochmal neu installieren, aber die mitgelieferten Treiber auf gar keinem Fall installieren...
*keine Garantie, nur dass, was ich machen wuerde*

Poste, wenn es funktioiert hat

Antwort 2 von IT-Illuminati

Ach ja:
Cooperate Edition ist nur für Firmen gedacht, für Private zwecke ist die Version nicht zu kaufen...
also freu dich
8))

Antwort 3 von Brett

Kann mir jemand sagen,was der genaue(!) Unterschied zwischen einer Xp Corporate Edition und der für jederman zu kaufenden Edition ist?

Antwort 4 von Ingo

Die Corporate Edition lässt sich wie bisher Windows 98/2000/ME normal installieren, fragt eine Seriennummer nach dem bekannten Schema ab und muss nicht bei Microsoft aktiviert werden.
Dies ist der einzige Unterschied.

Im Internet zirkuliert ein Paket mit verschiedenen Dateien dieser Corporate Edition, mit denen man sein "normales" Windows XP so bearbeiten kann, daß keine Aktivierung mehr bei Microsoft notwendig wird.


Antwort 5 von Brett

Also habe ich das recht verstanden,(ich rede jetzt nicht von einer mit irgendwelchen Dateien vom Internet zurechtgebogenen Edition),falls jemand eine Original Corporate Edition CD mit entspechendem Key besitzt,kann er Xp installieren ohne das jemals ein Aktivierungsfenster erscheint?

Antwort 6 von xpler-----

jo ich kann..... hab die version xp... brauch nur eun cd key eingeben as wars....