Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Teldat USB 2a/b: Analoges Telefon an F-Buchse





Frage

Hallo zusammen, als "Reserve" für mein tragbares analoges Telefon (falls die Akkus mal leer sind)an der U-Buchse wollte ich neulich ein einfaches zweites Fon an die F-Buchse meines Teledat anstöpseln (wofür besagte Buchse ja angeblich zuständig ist). Aber da tat sich nix. Hab das mit verschiedenen Telefonen ausprobiert, die an der U-Buchse übrigens anstandslos erkannt wurden. Hab ich da einen Hardwarefehler/Kontaktproblem, ist vielleicht die Belegung der Buchse etwas exotisch, oder kann es sogar ein softwaremäßig zu behebendes Problem sein? Oder was übersehe ich hier? Bei allem was ich über die Kiste gelesen habe, würde mich gar nix wundern (immerhin war sie billich ;-) ) Danke im Voraus für jeden Tipp CU Jörg

Antwort 1 von Jens

Ich hab auch die Teledat und das über ein Jahr ohne Probleme. Jetzt funkiert sie zwar "nur" noch als intelligenter a/b-Wandler, aber sie verrichtet ihren Dienst als Mini-TK-Anlage anstandslos.
Die Belegung der Buchsen sind genormt!
Es kann nur an einer Einstellungssache der Anlagensoftware liegen. Schau Dir mal die beiligenden Hilfedateien an (MSN-Vergabe, welche Buchse darf raus/rein und überhaupt telefonieren...)

Gruß
Jens

Antwort 2 von Jorge

Hmmm, bis jetzt hab ich in der Anleitung nix gefunden, was auch nur darauf hinweisen würde. Kriege ja nichtmal einen Wählton. Ist wahrscheinlich doch was kaputt. (Komisch allerdings: ein analoges Modem, das ich vor einigen Monaten spaßeshalber dranhängen hatte, funktionierte damals...) CU Jörg immer noch ratlos

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: